News & Gerüchte

zurück zur News-Übersicht

Die Formel 1 ist wieder unterwegs – F1 2010 erscheint auf der 360

Rennspiele gehören seit jeher zur Grundausstattung von Konsolen und da wundert es auch nicht, dass in den letzten Jahren viele sehr gute Spiele in diesem Gengre erschienen sind. Eines gab es aber seit Jahren nicht mehr: Ein richtiges Formel 1 Spiel. Das wird sich dieses Jahr wieder ändern, denn dann erscheint mit F1 2010 vom rennspielerfahrenen Publisher Codemasters die Königsdisziplin des Motorsports auf HD-Konsolen. Auf den ersten Bildern, die im Official Xbox Magazin erschienen sind, zeigt sich die hauseigenen Ego-Engine bereits von der besten Seite.  Besonders stolz sei man auf die Wettereffekte und deren Auswirkungen auf die Fahrphysik und damit auch die Strategie während des Rennens. Auch abseits der Strecke soll man ein wenig was zu tun bekommen, ein wenig Management hier und ein wenig Teamspielereien dort – Ähnlich wie schon aus Race Drive Grid bekannt.

Einen Termin für das Spiel gibt es derzeit noch nicht, bleibt zu hoffen, dass es während der laufenden Saison erscheint. Für die Scans des Artikels einfach auf „Weiterlesen“ klicken.

9. März 2010 | Autor: schmusheep