News & Gerüchte

zurück zur News-Übersicht

Die Formel 1 ist wieder unterwegs – F1 2010 erscheint auf der 360

Rennspiele gehören seit jeher zur Grundausstattung von Konsolen und da wundert es auch nicht, dass in den letzten Jahren viele sehr gute Spiele in diesem Gengre erschienen sind. Eines gab es aber seit Jahren nicht mehr: Ein richtiges Formel 1 Spiel. Das wird sich dieses Jahr wieder ändern, denn dann erscheint mit F1 2010 vom rennspielerfahrenen Publisher Codemasters die Königsdisziplin des Motorsports auf HD-Konsolen. Auf den ersten Bildern, die im Official Xbox Magazin erschienen sind, zeigt sich die hauseigenen Ego-Engine bereits von der besten Seite.  Besonders stolz sei man auf die Wettereffekte und deren Auswirkungen auf die Fahrphysik und damit auch die Strategie während des Rennens. Auch abseits der Strecke soll man ein wenig was zu tun bekommen, ein wenig Management hier und ein wenig Teamspielereien dort – Ähnlich wie schon aus Race Drive Grid bekannt.

Einen Termin für das Spiel gibt es derzeit noch nicht, bleibt zu hoffen, dass es während der laufenden Saison erscheint. Für die Scans des Artikels einfach auf „Weiterlesen“ klicken.

9. März 2010 | Autor: schmusheep

Kommentare

  1. Nächste Woche soll es neue Infos geben. Mal schauen wie es wird, F1 2009 war ja eher durchschnitt.

  2. Ich freue mich schon tierisch auf das Game denn ein Ordentliches Formel1-Game ist meiner Meinung nach ein muss für das Rennspielgenre. Das letzte Spiel was ja nur für die Wii rauskam hätten sie sich auch sparen können denn sowas muss auf einer geeigneten Hardware, wo das Spiel auch grafisch überzeugen kann, umgesetzt werden. Was das Spiel jetzt hier angeht bin ich ganz zuversichtlich dass das klappt denn Dirt und Race Driver Grid sind ja auch ganz gut gelungen.

Schreibe einen Kommentar