News & Gerüchte

zurück zur News-Übersicht

Die 3 Sprachen für Kinect zum Release sind…*Update*

Festhalten: Natürlich das obligatorische Englisch, das war ja klar. Hinzu kommt, vielleicht bedingt durch hunderttausende Emigranten pro Jahr und einer sprechenden Bevölkerung von geschätzt 45 Millionen – Spanisch, mexikanisches Spanisch, um genau zu sein. Anzumerken sei  dann an dieser Stelle, dass es bei Englisch egal ist, ob amerikanisches, britisches oder kanadisches. Die dritte Sprache im Bunde ist dann – Tata – Japanisch, das berichtet die spanische Zeitung El País. Genau, extra für die 1.3 Millionen Japaner, die eine Xbox besitzen. Vorerst wird es also kein Deutsch oder auch Französisch geben, bzw. irgend ein anderes Spanisch.

Damit ist nach langem hin und her eindeutig klar, das Kinect zum Release sehr wohl, entgegen anders lautender Gerüchte, eine Sprachunterstützung haben wird. Und es bleibt auch recht wahrscheinlich, dass Kinect auch irgendwann Deutsch lernt, nur halt nicht bis zum Release zum 11. November. Zugegeben, mir fielen Englisch und Spanisch auch immer leichter als Französisch.

Via

*Update*

Wer sich schon gefreut hat, dass er jetzt mit seinen Spanisch-, Japanisch oder Englischkenntnissen punkten kann, der wird bitter enttäuscht werden. Die Stimmenerkennung wird anscheinend bis zum Frühjahr 2011 auf europäischen Konsolen deaktiviert sein – Region Code sei dank. Das könnte ein Hinweis darauf sein, ab wann dann auch die Erkennung anderer Sprachen, wie z.B. Deutsch, möglich ist.

Quelle

1. September 2010 | Autor: schmusheep