News & Gerüchte

zurück zur News-Übersicht

Der Deal of the Week ist – Ja was denn nun? *UPDATE*

In den letzten Wochen gab es jeweils Montags einen neuen Deal of the Week, also einen DLC der für genau sieben Tage im Preis gesenkt wurde. Eine einzige Ausnahme gab es bisher: Das Addon zum in Deutschland nie offiziell erschienen Ninja Gaiden 2 konnte der geneigte deutsche Spieler auch nicht kaufen. Heute allerdings gibt es einige Verwirrung um den dieswöchigen Deal:

  • Laut offizieller Benachrichtigung von Microsoft wird Brain Challenge eine weitere Woche für 400 MS Points erhältlich sein, dieser Preis wird auch noch auch noch auf dem deutschen Marktplatz angegeben während auf den anderen Marktplätzen besagtes XBLA Spiel wieder 800 MS Points kostet.
  • Laut Bannerwerbung unter „Im Rampenlicht“ auf dem deutschen Marktplatz  ist der Deal of the Week allerdings das Helden/Schurkenpaket zu Marvel Ultimate Alliance das 30% günstiger sein sollte. Der Preis steht allerdings weiterhin auf 800 MS Points, also dem normalen Preis. Verwunderlich wäre dies in sofern, als dass Marvel Ultimate Alliance ebenfalls nie offiziell in Deutschland erschienen ist.
  • Laut Major Nelson ist der Deal of the Week das XBLA Spiel Bionic Commando Rearmed. Das Spiel sollte statt 800 MS Points nur 400 Ms Points kosten. Allerdings ist dieses Spiel sowohl auf dem deutschen als auch auf dem amerikanischen Marktplatz nicht im Preis gesenkt worden.

Damit bleibt es spannend welches Spiel bzw. welchen DLC wir in Deutschland als Deal of the Week bekommen. Da Bionic Commando: Rearmed auch in Deutschland erschienen ist spricht eigentlich nichts gegen diesen Deal auch bei uns. Sobald wir neues erfahren lassen wir es euch wissen.

*UPDATE:*

Die Antwort von Microsoft kam schneller als gedacht: Der Deal of the Week ist das Marvel Ultimate Alliance Helden / Schurken Paket, dass von 800 MSP auf 560 MSP im Preis gesenkt wird. Brain Challenge wird in Kürze wieder 800 MSP kosten. Bionic Commando: Rearmed wird aber trotzdem noch im Preis auf 400 MSP gesenkt. Dies ist alleridngs eine Aktion von Capcom um für das neue Bionic Commando zu werben. Während der Preis im PSN bereits seit einigen Tagen gesenkt wurde müssen sich Xbox 360 Besitzer wohl noch einige Tage gedulden.

*UPDATE ENDE*

18. Mai 2009 | Autor: Stargaze