News & Gerüchte

zurück zur News-Übersicht

Dark Souls – Xbox 360 Gameplay Video und die Frage, ob das Spiel dem Hype gerecht wird? *Update: Live Stream

Dark Souls stand schon immer hoch auf meiner „Will ich haben – Liste“, obwohl ich den Vorgänger auf der PS3 zwar in meinem Schrank liegen habe aber nicht wirklich spielte – was an der entsetzlichen und umständlichen Online-Funktion der PS3 lag (ne, kein Gebashe, nur meine Meinung). Ok, zurück zum Spiel. Selten habe ich erlebt, dass ein Spiel solch eine Aufmerksamkeit bekommt – immerhin ist es kein GTA oder Call of Duty. Eine relativ kleine Entwicklerschmiede, ein begrenztes Säckle Finanzen und zudem ein Nachfolger zu einem nicht gerade Megaseller (Demons Souls).

Doch scheinen die Mittelalter- und Fantasy-Fans unter uns Zockern zu ahnen, was Dark Souls bieten wird. Kein schnelles Arcade Gameplay, keine übertriebene Gewalt und fliegende Körperteile. Der Kampf steht hier im Mittelpunkt, schwer, ausgereift, facettenreich und schnörkellos. Zudem hat die Grafik irgendwie ihren eigenen Charme – nicht zu bunt, ja, ein wenig grau und düster. Die bis jetzt gehörte Musikuntermalung geht mir zwar schon nach Sekunden auf den Zeiger – aber hey, nichts ist perfekt…

Dennoch bin ich gespannt, ob der Hype dem Spiel gerecht wird. Werden die Erwartungen von den Zockern zu hoch geschraubt? Kann Dark Souls im Endeffekt dadurch nur enttäuschen? Eines mag sicher sein, in diesem Spiel wird unser Charakter sterben, sterben und nochmals sterben. Nun viel Spaß mit dem Xbox 360 Gameplay Video… Dark Souls erscheint im Laufe der nächsten Woche.

UPDATE: Wer sich ein wenig spoilern lassen möchte oder einfach nur sehr, sehr neugierig auf Dark Souls ist, der sollte sich JETZT den Live Stream von IGN anschauen – hier der Link.

 

Dark Souls – Xbox 360 Gameplay

30. September 2011 | Autor: Maynard

Schreibe einen Kommentar