News & Gerüchte

zurück zur News-Übersicht

Crysis – Teil 1 kommt im Oktober auf die 360 *UPDATE 2*

Nachdem die Gerüchteküche so stark brodelte das man den Titel bereits als angekündigt betrachten konnte kommt heute in Form eines ersten Trailers die Bestätigung von EA: Crysis 1, das PC Hardware mordende Monster aus dem Jahre 2007, kommt bereits nächsten Monat auch auf die Xbox. Der erste Trailer zeigt massig Ingamematerial der Xbox 360 Version und verspricht neben einem komplett neuen Beleuchtungssystem auch neue Effekte.

Crysis war 2007 das zweite Spiel von Crytek und der inoffizielle Nachfolger zu Far Cry. Anstatt Jack Carver steuert ihr einen Elitesoldaten im Nanosuite und erlebt den Beginn der außerirdischen Invasion, die in Crysis 2 ihren Höhepunkt erlebte. Im Gegensatz zu Crysis 2 ist das Gameplay eher an Far Cry angelehnt: Eine freie Inselwelt zum erkunden und verstecken, unterschiedliche Lösungswege und Fahrzeuge machen den Inselurlaub spannend.

Der genaue Termin ist noch nicht bekannt, ebenso fehlen Informationen zum Preis und Art der Veröffentlichung (XBLA? / Retail?). Nun aber zum atemberaubenden Trailer:

*UPDATE*

Mittlerweile hat Crytek bestätigt das Crysis nicht als Retailversion erscheinen wird sondern als Xbox Live Download. Auch wenn ein Preis noch nicht genannt wurde darf man damit wohl von 1200, eventuell auch 1600 MS Poinst (15-20€) ausgehen.

*UPDATE ENDE*

*UPDATE 2*

Wie Tomek in den Kommentaren verlinkt hat ist mittlerweile auhc der Preis bekannt: 1600 MS Points, also ca. 20€. Für ein Spiel mit dem Umfang und der Klasse eines Crysis ein durchaus angemessener Preis.

*UPDATE 2 ENDE*

Der Inhalt ist nicht verfügbar.
Bitte Beachte den Info-Banner unten.

9. September 2011 | Autor: Stargaze

Kommentare

  1. also wenn das die box wirklich so darstellt, bin ich baff. haette nciht gedacht, dass da noch sowas rauszuholen ist.

  2. Also soweit ich gelesen habe soll das Game 1600 MS-Points kosten und soll komplett überarbeitet sein weil es jetzt mit der CryEngine 3 läuft. Wenn das stimmt dann bin ich echt überascht denn ich habe gedacht das die Cryengine 3 eher für schlauchartige Levels geeignet ist und nicht für eine offene Welt wie es in Crysis 1 der fall ist. Crysis 2 habe ich mir als Lets Play angesehen und war danach so begeistert das ich mir auch den ersten Teil ansehen wollte doch da fand ich das lets Play ziemlich mies was zum einen an der nicht mehr zeitgemäßen Grafik lag und zum anderen war jetzt die Story auch nicht so packend wie beim zweiten Teil sondern eher wie die Story bei Far Cry langweilig bis nicht vorhanden. Ok, ich muss sagen das ich nicht viele Teile des lets Plays gesehen habe aber bei denen die ich gesehen habe hatte ich eben diesen Eindruck.

    Der erste Teil wird auf jedenfall gekauft und erst danach werde ich mir auch Crysis 2 holen.

  3. bin froh, dass ich crysis 2 noch nicht gezockt habe, liegt bei mir im regal… nun warte ich auf den ersten und dann wird der zweite teil gezockt – höhö… sieht wirklich gut aus…

  4. Die Preisgestaltung ist durchaus mal lobenswert. Bin nur mal gespannt, wie groß der Download sein wird.

  5. @Manni:
    Spiel zuerst Crysis 2, sonst könntest du vom Spiel echt enttäuscht sein. Die Story ist eh zu vernachlässigen und das freie Gameplay in Teil 1 macht wesentlich mehr Spaß.

    @schorni:
    Ich gehe mal davon aus, dass das Spiel nicht als XBLA sondern als GoD Titel erscheint da MS wohl bei XBLA ein Maximum von 2,5 GB setzt.

Schreibe einen Kommentar