News & Gerüchte

zurück zur News-Übersicht

Crysis – Teil 1 kommt im Oktober auf die 360 *UPDATE 2*

Nachdem die Gerüchteküche so stark brodelte das man den Titel bereits als angekündigt betrachten konnte kommt heute in Form eines ersten Trailers die Bestätigung von EA: Crysis 1, das PC Hardware mordende Monster aus dem Jahre 2007, kommt bereits nächsten Monat auch auf die Xbox. Der erste Trailer zeigt massig Ingamematerial der Xbox 360 Version und verspricht neben einem komplett neuen Beleuchtungssystem auch neue Effekte.

Crysis war 2007 das zweite Spiel von Crytek und der inoffizielle Nachfolger zu Far Cry. Anstatt Jack Carver steuert ihr einen Elitesoldaten im Nanosuite und erlebt den Beginn der außerirdischen Invasion, die in Crysis 2 ihren Höhepunkt erlebte. Im Gegensatz zu Crysis 2 ist das Gameplay eher an Far Cry angelehnt: Eine freie Inselwelt zum erkunden und verstecken, unterschiedliche Lösungswege und Fahrzeuge machen den Inselurlaub spannend.

Der genaue Termin ist noch nicht bekannt, ebenso fehlen Informationen zum Preis und Art der Veröffentlichung (XBLA? / Retail?). Nun aber zum atemberaubenden Trailer:

*UPDATE*

Mittlerweile hat Crytek bestätigt das Crysis nicht als Retailversion erscheinen wird sondern als Xbox Live Download. Auch wenn ein Preis noch nicht genannt wurde darf man damit wohl von 1200, eventuell auch 1600 MS Poinst (15-20€) ausgehen.

*UPDATE ENDE*

*UPDATE 2*

Wie Tomek in den Kommentaren verlinkt hat ist mittlerweile auhc der Preis bekannt: 1600 MS Points, also ca. 20€. Für ein Spiel mit dem Umfang und der Klasse eines Crysis ein durchaus angemessener Preis.

*UPDATE 2 ENDE*

Der Inhalt ist nicht verfügbar.
Bitte Beachte den Info-Banner unten.

9. September 2011 | Autor: Stargaze