News & Gerüchte

zurück zur News-Übersicht

Crackdown 2 und die E³

Major Nelson lädt regelmäßig zum Podcast und seine Gäste haben auch immer einiges zu erzählen. Gast diesmal war unter anderem Phil Spencer, Chef der Microsoft Game Studios, der sich zum Thema Crackdown 2 und äußerte. Seiner Meinung nach sollte/muss es ein neues Crackdown geben, steht doch das Spiel weit oben auf seiner Wunschliste. Dabei solle man es aber auch belassen, es gibt darüber hinaus nichts weiter hinzuzufügen – Es heißt also abwarten.

Crackdown verkaufte sich laut Entwickler Realtime Worlds nicht so gut, man war aber bereits in Verhandlungen über einen 2. Teil, so Studiochef Colin Macdonald im Sommer.

Auch zur E³ gibt es Neuigkeiten: Nutzte man die E³ bisher nur um Spiele zu zeigen, welche nur in den kommenden 6 Monaten erscheinen würden ist man derzeit am Überlegen, ob es nicht auch sinnvoll wäre Sachen zu präsentieren, die über diesen Zeitraum hinaus gehen, um der Community etwas aufregendes zu bieten. Pläne dafür gibt es schon, ob diese auch umgesetzt werden erfahren wir wohl spätestens zu E³ 2009.

Eigentlich ist es ja eine Mogelpackung, wirklich angekündigt wurde nichts, aber wenn sich der Chef der MGS äußert muss das doch was heißen, oder?

Den kompletten Podcast findet ihr hier.

8. Dezember 2008 | Autor: schmusheep