News & Gerüchte

zurück zur News-Übersicht

Braid Macher Jonathan Blow – Kommt ein 2D Rollenspiel?

Unsere Kollegen von Gamasutra konnten ein längeres Interview mit Jonathan Blow, dem Macher des XBLA Hits Braid führen: Unter anderem wurde über Blows Zukunft geplaudert und er arbeitet bereits an einem neuen Spiel! Noch möchte Blow nicht allzuviel darüber verraten, auch der Releasezeitpunkt und das System auf dem es erscheinen soll steht noch nicht fest – er ließ sich aber entlocken das es sich um ein 2D RPG handelt. Wir dürfen also gespannt sein was die Zukunft bringt.

25. Januar 2009 | Autor: Stargaze

Kommentare

  1. Ist nur die Frage, ob das Spiel auch für xbl arcade rauskommt nach den ganzen Querelen mit Microsoft…

  2. Dabei darf man nicht vergessen, dass Blow gesagt hat, dass es sich _zur Zeit_ um ein 2D RPG handelt und sich dies womöglich ändern kann. 😉
    Wenn man sich die Entwicklungsgeschichte von Braid mal anschaut, ist das gar nicht so unwarscheinlich. ;D

  3. Also wenn das Spiel nun auch für die 360 kommt dann macht sich der Typ sehr unglaubwürdig denn so wie er über das Livesystem gelästert hat dürfte er garnicht mehr darüber nachdenken ob das Spiel über Live erscheint. Vielleicht ist das auch gut so denn mir hat das erste Spiel überhaupt nicht gefallen.

Schreibe einen Kommentar