News & Gerüchte

zurück zur News-Übersicht

Boris geht von Bord

Eine sehr unerwartete Mitteilung macht der deutsche „Xbox Chef“ Boris „Kugelblitz“ Schneider-Johne heute Abend auf seinem Blog dreisechzig.net: Boris verlässt zum Jahresende die Xbox Abteilung und wechselt ins Marketing des Microsoft Consumer Bereichs (also Windows 7 etc). Boris Schneider-Johne war damit seit zehn Jahren, also von Beginn an, in der Xbox Abteilung und ist laut eigener Aussage einer der letzten Mohikaner der von Beginn an dort war. Vielen Lesern dürfte der Spieleveteran noch als Übersetzer für diverse Lucas Arts Adventures oder als Spieleredakteur aus den Kindertagen der Spielepresse bekannt sein. Ebenso verkündet Boris, dass dreisechzig.de zum Jahreswechsel vom Netz genommen wird. Neben dem Positionswechsel im Unternehmen führt auch die Evaluation des Jugendmedienschutz Staatsvertrages (JMstV) zu diesem Entschluss. Letzteres ist übrigens im Moment auch ein großes Thema bei inside-360.

Lieber Boris,

wir von inside-360 danken dir für die lustig-lehrreichen Videos in denen du uns die Funktionen unserer geliebten 360 erklärt hast, für die Einblicke in die Xbox Abteilung und deine persönlichen Erlebnisse die an denen du uns auf dreisechzig.net teilhaben hast lassen und für die offenen Worte zu en Missständen im Umgang mit Spielern in Deutschland.

Wir wünschen dir viel Erfolg in deinem neuen Aufgabenbereich und hoffen, dass du dort  ähnlich erfolgreich wirst wie in der Xbox Abteilung.

– Dein inside-360 Team

2. Dezember 2010 | Autor: Stargaze