News & Gerüchte

zurück zur News-Übersicht

Borderlands – Das heiß erwartete Spiel kommt mit überraschendem neuen Look daher, erste Screenshots

Gearbox hüllte sich lange Zeit in Schweigen bezüglich Borderlands. Es kamen sogar erste Gerüchte auf, dass das Spiel nicht mehr erscheinen würde. Pustekuchen! Wir haben nun den Grund für die lange Stille im Netz. Borderlands wurde von Grund auf neu designed. Aus der durchaus hübschen und detaillierten Grafik ist nun eine Cel-Shading-Grafik geworden, doch bevor die ersten jetzt aufschreien sei gesagt, dass diese wirklich hübsch geworden ist.

Laut Gearbox würde der Cel-Shading Look deutlich besser im Spiel funktionieren. Oft sei es der Fall, dass beim Erstellen der Spielegrafik anhand von Artworks, die sehr detailliert und schön aussehen, die Qualität sinkt und man oft ein braun-graues Gewand dem Spiel verpaßt (höre ich da etwas Kritik an ein bestimmtes Spiel?). Mit dem neuen Look sei der Unterschied zu den Artworks längst nicht mehr so groß und man würde den Look bekommen, den man für das Spiel auch vorgesehen hat.

Hört, hört! Als Beweis gibt es ein Screenshot, welches den Cel-Shading Look präsentiert. Dem entgegengesetzt, zeigen wir noch einmal den Trailer mit dem ursprünglichen Design.

Borderlands im neuen Look

Borderlands – Trailer im alten Design

Der Inhalt ist nicht verfügbar.
Bitte Beachte den Info-Banner unten.

10. April 2009 | Autor: Maynard

Schreibe einen Kommentar