News & Gerüchte

zurück zur News-Übersicht

Ascaron – Die nächste Entwicklerpleite

Noch vor zwei Wochen haben wir mit Ascaron auf der RPC in Köln gesprochen und konnten die Xbox 360 Version von Sacred 2 anspielen. Nun lässt der deutsche Entwickler, der vor allem mit Patrizier und Anstoss auf dem PC bekannt wurde, verlauten das man am 14.04. einen Antrag auf Einleitung des Insolvenzverfahrens gestellt hat. Nach -angaben von Ascaron war man finanziell nicht in der Lage die mehrmalige Verschiebung der Konsolenfassung von Sacred 2 vorzufinanzieren. Dies ist überraschend, da Saced 2 auf dem PC sich weltweit über 400.000 mal vekauft hat, über 100.000 mal davon in Deutschland. Es gibt wohl mehrere Interessenten die an einem Kauf von Ascaron interesssiert sind und mit denen jetzt Gespräche geführt werden. Die Xbox 360 Version von Sacred 2 wird aber von der Insolvenz nciht betroffen sein und als letztes, eigentändiges Ascaron Projekt am 05.06. erscheinen.

18. April 2009 | Autor: Stargaze