News & Gerüchte

zurück zur News-Übersicht

Alles neu macht der Mai – Das „neue“ inside-360.de stellt sich vor

Ein herzliches Willkommen lieber Leser auf dem „neuen“ inside-360.de. Die Zeit bleibt ja bekanntlich nicht stehen, weshalb wir uns für ein Facelifting von inside-360 entschieden haben. Wir wollen euch kurz die wichtigsten Änderungen vorstellen und hoffen, ihr seid vom neuen Design und unseren neuen Ideen ähnlich begeistert wie wir. Lange Rede, kurzer Sinn: Die Verpackung von inside-360 ist neu, der Inhalt bleibt aber in gewohnter Qualität erhalten.

Das neue Design

Das alte Design im Xbox 360 typischen grün/grau war zwar schön und passte auch zur Xbox 360, aber das Design war etwas unübersichtlich und unruhig. Außerdem hat sich mit dem NXE Update der Look der Xbox sehr stark verändert. Deshalb erstrahlt inside-360 ab sofort auch im NXE Design. Ein netter Nebeneffekt, neben der besseren Übersicht, ist die breitere Newsspalte: Das bedeutet noch mehr Infos pro Zeile für euch.

Wertungssystem

Wie treue Leser sicherlich schon bemerkt haben, haben wir seit kurzem unser Wertungssystem umgestellt. Wir Werten nicht länger im Bereich von 1-10 in 0.5er Schritten sondern übernehmen, ganz im Retrostyle, das 12er Wertungssystem der ASM. Die ASM (Aktueller Software Markt) war bis Mitte der 90er das meistgekaufte und (für viele ältere unter uns bis) heute beste Spielemagazin. Wir sind überzeugt, dass dieses System gut zu uns und zu inside-360 passt. Ganz wichtig ist noch folgendes: Wir bewerten den Spielspaß, die Spielspaßwertung ist also kein Durchschnitt der Einzelnoten – Auch ein Spiel mit schlechter Grafik kann durchaus Spaß machen.

Hier eine Übersicht, was die Punkte bedeuten:

  • 1-3 Punkte – Hier hat sich jemand gewaltig vertan. Bei einem Spiel mit dieser Wertung kommt nicht einmal für 5 Minuten Spielspaß auf.
  • 4-6 Punkte – Passabel. Ein solches Spiel hat durchaus seine guten Momente, die schlechten Momente sind aber in der Überzahl. Trotzdem können Genrefans ihren Spaß damit haben.
  • 7-8 Punkte – Gut. Spiele mit dieser Wertung sind nichts weltbewegendes, machen aber Spaß. Nicht nur Fans des Genres sollten einen Blick riskieren.
  • 9-10 Punkte – Richtig gut. Das Spiel macht einfach Spaß und gehört zu den Top Titeln auf der 360.
  • 11-12 Punkte – Ausnahmespiele, die das ganz gewisse Etwas haben. Ein Spiel mit dieser Wertung sollte sich niemand entgehen lassen. Hier wird auch unser neuer Award verliehen.

Zusätzlich wird die Wertung nicht mehr nur als schnöde Zahl am Ende des Reviews angegeben. Damit ihr direkt erkennt, ob es sich um einen Meilenstein oder einen Rohrkrepierer handelt haben wir ab sofort ein grafisches Wertungssystem.

Coming Next

Aus „2009“ wird „Coming Next“! Eine Übersicht über die kommenden Highlights auf der Microsofts Konsole – Nicht nur bis Jahresende sondern auch darüber hinaus. Wir haben viel Zeit in die Liste investiert und auch wenn sie keinen Anspruch auf Vollständigkeit erhebt ist sie doch mit über 130 Titeln, größtenteils mit Trailern und Links zur Spielewebseite, sicherlich eine der umfangreichsten Zusammenstellungen, die ihr in deutscher Sprache finden werdet. Selbstverständlich wird die Liste auch weiterhin aktualisiert, so dass ihr immer einen aktuellen Anlaufpunkt habt, wenn es um das Lineup der Xbox 360 geht.

Schnäppchenticker

In der Sidebar findet ihr unseren nagelneuen Schnäppchenticker. Hier werden wir immer die aktuellen Sonderangebote der Spielehändler inklusive Link für euch listen. So könnt ihr auf einen Blick sehen, was momentan wo günstig zu haben ist.

Comunity Games Reviews

Kn0kkelmann hat ein erstes Review zum Community Game Blow geschrieben und ab sofort wird inside-360.de auch verstärkt diese Titel testen – Auch wenn sie (offiziell) in Deutschland noch nicht erhältlich sind. Wir werden uns hier allerdings auf die richtigen Spiele beschränken, also keine Tests zu Uhren, Taschenrechnern, Furzsounds oder Massageanwendungen schreiben. Dadurch wisst ihr direkt, ob es sich lohnt 200, bzw. 400 MSP in das entsprechende Spiel zu investieren.

to be continued…

Das war aber noch nicht alles: Um besonders gute Spiele auszuzeichen werden wir in Kürze einen Award einführen. Hier wird ein „alter Bekannter“ sein Comeback feiern, mehr wird aber noch nicht verraten. Außerdem planen wir noch einiges andere für euch was wir über kurz oder lang auf inside-360 eingeführt werden – Ihr dürft also weiterhin gespannt sein.

1. Mai 2009 | Autor: Xbox-Inside-Team

Kommentare

  1. Wow – sieht mal echt „anders“ aus – noch kann ich nicht sageb ob „anders“ gut oder schlecht ist, aber das wird die Zeit zeigen 😉

    aja erster 😛

  2. Wow ich bin richtig begeistert! Wurde richtig gut! Schöne Farben wirken auf mich sehr beruhigend 😀

    Wirkt alles viel lebendiger!

    Einfach top. Hoffe, dass die News wie immer auch Top sind.

  3. Sieht gut aus, aber flüssiges scrollen ist jetzt leider nicht mehr möglich (netbook).

  4. Ungewohnt und schön , aber das mit dem grün war groß , da es halt zu xbox gepasst hat 😉
    trotzdem *THUMBS UP* 😀

  5. OMFG, es sieht unglaublich gut aus.
    Wer hat das verbrochen ?

    Wirklich sehr geil.
    Mir gefallen die XXL Preview-Bildchen.

    100 / 10
    Weiter so 😉

  6. Hoffentlich wird es jetzt was mit den Presse-Demo´s.
    Sieht auf jeden Fall viel Professioneller aus.

  7. Nice. Sieht richtig gut aus.
    Nur die Sidebar ist ein bißchen unübersichtlich. Die Widgets sind so zusammengeklatscht.

  8. Es wird bei Zeiten eine Umfrage gestartet, wo man noch Anregungen geben kann. Final wird das Design nie sein, da wir möchten, dass die Besucher sich wohl fühlen und wir flexibel sind 🙂

  9. Zusammengeklatscht? Ich finde es so recht kompakt und eigentlich ganz fein, aber das liegt ja immer im Auge des Betrachters… 😀

    Aber auch sonst ein dickes Lob an die Chefetage von mir über diesen Weg. 🙂 Da macht des Tippen der News gleich noch mal mehr Spaß.

  10. Da gabs doch früher rechts die Übersicht der letzten Kommentare…

  11. Super Arbeit 🙂
    Auf diese Seite kann man sich immer verlassen!

    Cheers

  12. +UPDATE+
    Nun sind die letzten 5 Kommentare wieder in der Sidebar zu sehen.

  13. +UPDATE #2+
    Es befindet sich nun ein Druck-Button neben jedem Artikel. In dieser Funktion werden Bilder deaktiviert, ist also besonders Tinten-/Tonersparend.

Schreibe einen Kommentar