News & Gerüchte

zurück zur News-Übersicht

Alan Wake – Alle Infos zu den Editionen

Am 21. Mai ist es endlich soweit: Das neue Spiel der Max Payne Macher von Remedy kommt in die Läden. Der Xbox 360 exklusive Thriller Alan Wake, eine Mischung aus Action Adventure und Survival Horror rund um den Autor Alan Wake und seine Erlebnisse in der mehr oder weniger idylischen US Kleinstadt Bright Falls ist sicherlich eines der Highlights des Jahres für die Xbox 360. Microsoft hat uns nun mit umfangreichen Informationen und Bildern rund um die beiden Editionen des Spiels sowie die PreOrder Boni versorgt:

Alan Wake erscheint in zwei Versionen: der knapp 70 Euro teuren Standard Edition und der 5 Euro teuereren umfangreichz ausgestatteten Collectors Edition.

Standard Edition

Zum Preis von €  69,99 (UVP) erhaltet ihr die Standard Austattung mit DVD und Handbuch sowie aller voraussicht nach ein Wendecover ohne USK Aufdruck (hier steht die finale Bestätigung aber noch aus).  Exklusiv in der deutschen Version gibt es noch ein Sammelbild das im dunklen leuchtet. Diese Version findet ihr ab dem 21. Mai bei jedem Händler eures Vertrauens. Das Spiel ist laut Microsoft übrigens komplett ungeschnitten in Deutschland und unterscheidet sich nur durch die Sprache, das wird wohl leider auch bedeuten, dass das Spiel nicht Multilingual ist.

Collectors Edition

Für nur 5 Euro mehr erhaltet ihr die limitierte und fantastisch ausgestattete Collectors Edition. Neben der Sonderverpackung im Buchdesign, dem Spiel auf DVD und dem Handbuch erhaltet ihr noch eine Soundtrack CD, eine DVD mit Making of und Avatargegenständen sowie das 144 Seiten starke Buch „The Alan Wake Files“ mit einer Kurzgeschichte von Protagonist Alan Wake und den FBI Ermittlungsakten rund um die Ereignisse in Bright Falls. Als Krönung liegt der Collectors Edition ein Downloadcode für die erste Episode des Zusatzcontents bei.

PreOrder Boni

Es gibt natürlich auch wieder ein PreOrder Angebot: Wer eine der beiden Alan Wake Editionen bei Gamestop oder Amazon vorbestellt erhält zwei Extras: Ein T-Shirt für den Avatar und ein Premium Theme.

14. März 2010 | Autor: Stargaze

Kommentare

  1. CE ist natürlich bestellt und das Theme sieht auch gut aus – Am ME-Theme hab ich mich erst mal satt gesehen 😀

Schreibe einen Kommentar