News & Gerüchte

zurück zur News-Übersicht

3D Dot Game Heroes – 3D LEGO-Retro-Zelda Verschnitt auf der Xbox 360 möglich *Trailer*

So sagt´s zumindest der Produzent Hiroyuki Misawa aus dem Hause „Silicon Studios„. Doch worum geht´s hier eigentlich? Die Antwort: Um einen wunderschönen (LEGO angehauchten) 3D-8-Bit Retro Klon der Marke „Legend Of Zelda“. Wer den NES Klassiker nicht gespielt hat, der sollte dies schleunigst tun. JETZT! SOFORT! Oder man wartet einfach bis zum nächsten Jahr. Den der Titel „3D Dot Games Heroes„, der vor wenigen Tagen auf der PS3 erschienen ist, könnte demnächst auch sein Weg in die Xbox 360 finden. So sagt´s halt Misawa-san. „Möglich wäre ein Port von 3D Dot Game Heroes, ja. Es liegt aber ganz alleine beim Publisher From Software. Wenn wir danach gefragt werde, dann können wir es auch auf die Box bringen….

Na, wenn das nicht mal eine Ansage ist. Und vor allem: Es könnte wirklich die Möglichkeit bestehen. „From Software“ hat schon einige Titel für den Redmonder Wunderkasten an den Mann gebracht. Genannten als Beispiel seine hier mal „Armored Core“, „Ninja Blade“ und „Enchanted Arms“. Hoffen wir mal das die Japaner ein Herz haben. Und viel mehr hoffen wir das sie es auch für uns Europäer haben. Denn „3D Dot Game Heroes“ schaut echt genial aus. Beschreiben fällt da schwer, drum schaut euch bitte einfach mal den Trailer etwas weiter unten an. Nintendo und Zelda standen da sehr gut Pate…. 😉 Und im entferntesten Sinne schwebt Lego dort auch ein wenig mit.

Der Inhalt ist nicht verfügbar.
Bitte Beachte den Info-Banner unten.

9. November 2009 | Autor: Kn0kkelmann

Kommentare

  1. Selbst die Musikuntermalung erinnert an Zelda. Komisch das dazu Nintendo noch nichts gesagt hat. 😀

    Mich würde es echt freuen wenn sowas auch auf die Xbox kommen würde. Generell finde die Arcadegames (oder wie die da auch heißen mögen) die Exklusiv auf der Playstation kommen sehr gut und da kann sich so mancher Titel für die Xbox eine Scheibe von Abschneiden. Oder ist das etwa ein Vollpreistitel, da ich von dem Spiel bisher noch nichts gehört habe weiß ich das nicht. Wenn das so wäre dann finde ich das übertrieben denn aussehen tut es wie ein gutes Arcadegame.

  2. Nein, es handelt sich dabei um ein Retail Spiel. Nichts für´n PSN, oder XBLA. Mag vielleicht aussehen wie ein Arcadetitel, aber wer weiss wie gross das alles ist. Alles über 2GB kann/darf man ja net als Arcadespiel einreichen. Und ich persönlich finde den Retro Look spitze. So können gern alle Spiele erscheinen. Genauso wie die 2D Sprites der 8-32 Bit Generationen. Wenn sie wenigstens 720p unterstützen (und vllt. sogar Erfolge…^^), ann würd ich mir gar keine neuen Titel kaufen. Man stelle sich mal vor: Ein Terranigma ( 😉 ), Secret Of Mana, oder Chrono Trigger in scharfer Optik vor!!! Und das dann auf ein 37 Zoll Bildschirm…G0il! 😀 Scheiss was auf MW3, Forza 4, oder GOW4.

  3. Sehr interessant, leider wissen noch nicht mal die westlichen Zocker, ob das Spiel überhaupt den Weg aus Japan schafft. Importieren können es alle pS3 Jünger – läuft auf deutschen Playsis…

    Wenn es für die Xbox 360 kommt, dann hole ich es mir natürlich dafür 🙂

Schreibe einen Kommentar