News & Gerüchte

zurück zur News-Übersicht

Xbox One September-Update Preview gestartet

Microsoft will es wissen. Bevor das August-Update fertig ist und an die „normalen“ Nutzer verteilt wird, wird bereits für Update-Preview-Teilnehmer das September Beta-Update zugänglich gemacht.
Einige der Funktionen, die im Ausblick-Post genannt wurden sind bereits enthalten (das Snap-Center z.B. noch nicht), aber zusätzlich auch einige noch nicht genannte Funktionen:

  • Freunde-Tab im Home-Screen – Neben “Pins”, “Home” und “Store” wird es einen neuen Tab “Freunde” geben, der direkt Informationen anzeigt, wie die aktuellen Aktivitäten, Erfolge von Freunden und die meist gespielten Spiele.
  • Parties – Die Party-App wurde überarbeitet. Parties haben jetzt einen Party-Leiter und es ist einfacher und schneller Freunde einzuladen und zu sehen, wer was macht.
  • Media Player – Die neue App wird Videos, Musik und Bilder von angeschlossenen USB-Speichern und über das Netzwerk via DNLA-Protokoll. Die erste Version der Media-App wird allerdings erstmal nur USB unterstützen, die DNLA-Funktion wird nachgereicht. Die Xbox One wird eine ganze Reihe Formate unterstützen, wie h264, mkv und animierte gifs. Die komplette Liste findet ihr beim Major im Blog.

  • Xbox One digitaler TV Tuner – Das letzte Woche angekündigte Zusatzgerät wird in einer limitierten Testphase getestet, bevor es im Oktober im Laden erscheint.
  • TV über SmartGlass streamen – Diese Funktion wird zuerst in den Märkten erscheinen, in denen der digitale TV Tuner erscheint (also bei uns): Das TV-Signal wird über des Netzwerk an SmartGlass auf Telefonen, Tablets, etc. übertragen ohne das Spiel auf der Konsole zu unterbrechen. Alle Funktionen wie Play, Pause, Kanalwechsel und der OneGuide werden vollständig zugänglich sein.
  • Boot to TV – Eine Option wird es möglich machen, direkt in die TV-App zu starten, wenn die Xbox One eingeschaltet wird.

Bisher unbekannte neue Funktionen

  • Live TV Miniguide – Während des Fernsehens können Informationen zum laufenden Programm in einer Leiste am unteren Rand des Bildschirms angezeigt werden. Es kann dort der Kanal gewechselt werden, ohne das eigentliche Programm zu wechseln.
  • SmartGlass Updates – Kommentare können direkt über SmartGlass in den Aktivitäten-Feed geschrieben werden, Videos und Posts „liken“. Nachrichten werden jetzt auch in Konversationen angezeigt. Highlight: Spiele-Clips können jetzt bei verbundenem SmartGlass direkt mit einer Taste aufgezeichnet werden (nicht mehr nur über „Xbox aufzeichnen“ via Kinect).
  • „Xbox einschalten“ in neuen Märkten – Das Einschalten der Xbox via Kinect wird in mehr Ländern funktionieren: Australien, Kanada (in französisch), Italien, Spanien, Mexiko und Brasilien.
  • Mehrere Spiele-Clips auf einmal löschen – Ab sofort können mehrere Clips auf einmal in der Upload Studio-App gelöscht werden.
  • Avatar Spielerbild speichern – Spielerbilder, die ihr mit eurem Avatar aufgenommen habt können jetzt in OneDrive gespeichert werden und sind so überall nutzbar.
  • Einstellungen aktualisiert – Die Einstellungen wurden etwas überarbeitet. Neue Optionen für Controller und Zubehör und die Option für das automatische Anmelden wurde verschoben.
  • Anzeige für verbrauchte Daten – Unter EinstellungenNetzwerkeinstellungenProblemlösung findet sich jetzt eine Anzeige, die viel Daten die Xbox One in einer bestimmten Zeit verbraucht hat.

Falls in späteren Preview-Versionen noch unbekannte Änderungen enthalten sind, werde ich noch gesondert darüber schreiben. In der Shoutbox werden auch immer wieder Infos über kleinere Updates der Preview-Version zu finden sein.

Wer noch am Preview-Programm teilnehmen will kann sich gerne in den Kommentaren melden und den Gamertag da lassen, ich lade dann ein. Eure Kommentare werden eventuell nicht direkt angezeigt, habt Geduld ich schalte die so schnell wie möglich frei. Bitte beachtet, dass es sich um Beta-Software handelt und diese Fehler enthalten kann.

15. August 2014 | Autor: McLustig

Kommentare

  1. Hallo,
    ich würde gern am Preview-Programm teilnehmen.
    Gamertag: herkoemmlicher
    Vielen Dank
    Mclaus

  2. Hallo,
    würde mich auch auf eine Einladung freuen.
    Gamertag: RealZocker590
    Vielen Dank
    Alex

  3. Kann der Medienplayer dann die Video/Musik/Bild Dateien nur vpn externen Medien abspielen oder kann man das zeug auch auf der festplatte der Box speichern?

  4. Hi,
    Könnte mir einer von euch eine Einladung für das Preview senden an pimmi86 ?

    Vielen Dank schon mal im voraus.

  5. Jo ich würd mich auch über eine Einladung freuen da ich das August Update ein wenig enttäuschend finde .
    Gamertag: AceDeathRico
    Danke.

  6. Hallo,

    auch ich würde gerne am Beta Preview Programm teilnehmen.
    GamerTag: || Crispy ||

    Wäre super wenn mich jemand einladen würde 😉

  7. Hi ich würde auch gerne am beta programm teilnehmen.

    Gamertag: FalkOwnedYou

    Danke

  8. Hallo, würde mich auch bitte jemand einladen? „ürde mich sehr freuen.
    Gamertag: Sky3ver

Schreibe einen Kommentar