News & Gerüchte

zurück zur News-Übersicht

Xbox One November-Update Preview gestartet – Hintergründe, Profile, Twitter und TV

Wieder dreht sich das Karussell der Xbox One Updates. Nach der extrem langen Preview-Phase des Oktober Updates wird es nun Zeit, den November einzuläuten. Denn der steht ganz im Zeichen von Hintergründen, der Rückkehr der Profile und natürlich weiterhin dem TV. Doch auch Smartglass wird immer mächtiger.

Personalisierung

  • Eigene Hintergründe – Wow, wurde diese Funktion oft gewünscht im letzten Jahr. Jetzt ist es da: Der schwarze Hintergrund im Dashboard der Xbox One kann gegen eine Farbe eurer Wahl oder einem 1080p Artwork eines Erfolgs eines beliebigen Spiels ausgetauscht werden. Das Verwenden eigener externer Bilder wird später möglich sein.
  • Die Rückkehr der Profile – Fortan könnt ihr wieder einen kurzen Text über euch, zu eurem Profil hinzufügen. Außerdem können besonders am Herz liegende Game Clips oder Erfolge in einem Schaukasten ausgestellt werden.
  • Game Clips über Twitter teilen – Der berühmte Kurznachrichtendienst mit dem blauen Vogel hält Einzug in eure Xbox One. Einmal den Account hinterlegt können fortan Game Clips sehr komfortabel ins Soziale-Netzwerk gepustet werden.

TV

  • Live TV Trending – Ein neuer Tab im Dashboard zeigt welche TV-Sendungen und Twitch-Übertragungen momentan angesagt sind. Momentan wird diese Funktion nur von Ausgewählten Nutzern in den USA, Kanada und UK getestet. [Kurze Anmerkung: Ich weiß nicht, ob ich es so gut finde, dass das Dashboard wieder mit teilweise recht sinnlosen Tabs zugekleistert wird. Die drei Tabs aus der Anfangszeit haben mir eigentlich gereicht.]
  • Trending TV überall – Der OneGuide wird weiter aufgebohrt und zeigt jetzt auf der Xbox und über Smartglass die angesagten Tweets zu angesagten TV Sendungen.

Games Store und Smartglass

  • Umgestaltung des Stores – Der Store ist umgestaltet, sodass es leichter wird Sachen zu finden. Hoffentlich.
  • Smartglass-Verbesserungen – Ihr könnt jetzt die Aktivitäten euerer Freunde sehen, eine Games with Gold und Deals with Gold-Sektion wird hinzugefügt und auch der App-Store lässt sich jetzt bequem über ein Tablet oder Smartphone durchstöbern.

Kleinigkeiten

  • Internet Explorer Verbesserungen – Der Internet Explorer lässt sich jetzt leichter an ein Spiel oder Video andocken und die Highlight-Seiten werden besser dargestellt.
  • Punkte sammeln Xbox Preview Dashboard – Für abgeschlossene Umfragen, Feedback und Quests bekommt ihr ab sofort Punkte, die wiederum Spielerbilder freischalten. Außerdem könnt ihr euch mit euren Freunden vergleichen. Yeah…

Genaueres bei Major Nelson

Falls in späteren Preview-Versionen noch unbekannte Änderungen enthalten sind, werde ich noch gesondert darüber schreiben. In der Shoutbox werden auch immer wieder Infos über kleinere Updates der Preview-Version zu finden sein.

Wer noch am Preview-Programm teilnehmen will kann sich gerne in den Kommentaren melden und den Gamertag da lassen, ich lade dann ein. Eure Kommentare werden eventuell nicht direkt angezeigt, habt Geduld ich schalte die so schnell wie möglich frei. Bitte beachtet, dass es sich um Beta-Software handelt und diese Fehler enthalten kann.

21. Oktober 2014 | Autor: McLustig

Kommentare

  1. Du bist eingeladen. Jetzt musst du warten, bis Micorsoft dich akzeptiert. Dies kann sehr lange dauern, mehrere Tage bis Wochen. Bitte hab Geduld.

Schreibe einen Kommentar