News & Gerüchte

zurück zur News-Übersicht

Xbox One Juni-Update Preview gestartet

Eine neue Runde beginnt. Update Preview-Teilnehmer können ab heute die Beta des Juni-Updates (Version: 6.2.11055.0 (xb_rel_1406.140522-2200)) laden. Das Update ist 308 MB klein. Im Großen und Ganzen gibt es die Funktionen, die vor einigen Tagen bekannt gegeben wurden:

Bekannte Änderungen

  • Externe Festplatten für Spiele und Apps – USB 3.0, mindestens 256 GB
  • Richtigen Namen freigeben – mit vielen Datenschutzeinstellungen. Zu finden beim ersten Start der Freunde-App oder unter „Mein Profil“ → „Richtigen Namen freigeben“
  • Automatisches Anmelden – zu finden unter „Einstellungen“ → „Voreinstellungen“ → „Sofortige Anmeldung“
  • Pins sortieren mit Smartglass
  • – mit der Beta von Smartglass lassen sich jetzt auch die Pins sortieren

Bisher unbekannte Änderungen

  • Überarbeiteter Store-Tab im Dashboard – Im Store-Tab werden jetzt große Kacheln mit hervorgehobenen Inhalten des Stores angezeigt. Um letztendlich in den Store zu kommen, muss man jetzt noch weiter nach rechts gehen, eine sehr unpraktische Veränderung
  • TV mit Xbox zusammen ausschalten/ einschalten – Unter „Einstellungen“ → „Anzeige & Sound“ → „Set up TV & A/V control“ lässt sich jetzt auch einstellen, ob der TV mit der Xbox zusammen ausgeschaltet und/ oder eingeschaltet werden soll
  • Controller Update – eventuell auftretende Verbindungsabbrüche behoben. „Einstellungen“ → „System“ → „Controller aktualisieren“

Das Juni-Update erscheint irgendwann im Juni, vermutlich kurz vor oder während der E3. Mit dem Juni-Update können dann Apps auch ohne Goldmitgliedschaft genutzt werden.

Wer noch am Preview-Programm teilnehmen will kann sich gerne in den Kommentaren melden und den Gamertag da lassen, ich lade dann ein. Eure Kommentare werden eventuell nicht direkt angezeigt, habt Geduld ich schalte die so schnell wie möglich frei. Bitte beachtet, dass es sich um Beta-Software handelt und diese Fehler enthalten kann.

26. Mai 2014 | Autor: McLustig

Kommentare

  1. Sorry. Mein Gamertag ist Airbrando
    Vielen Dank für die Einladung.

  2. Ich will auch teilnehmen am preview Programm. Wurde mich über eine Einladung sehr freuen. Gamertag : ( JonasWenger25)

  3. Bist eingeladen.

    Bitte bedenkt, dass es sehr lange dauern kann, bis sich Microsoft meldet und ihr im nächsten Schritt seid.

  4. Habe immer noch keine Nachricht zum Preview Programm. Gamertag Airbrando

    Was da los ?

  5. Habe immer nich keine nachricht und es sind nun tage vergangen. Normal ? Knnst du nochmal ne einladung senden ? Gt: Airbrando
    Vielen dank

  6. Nein, das ist normal. Es kann sogar sein, dass du nie ausgewählt wirst, oder erst zum nächsten Update. Geduld.

  7. Und noch ne frage ist dass alles kostenlos ?

    Und Sorry das ich so viel schreibe bin neu hier

  8. Ja, das ist kostenlos.
    Beachte bitte, dass es sich um Beta-Software handelt und es eventuell zu Software-Fehlern oder Anzeige-Fehlern im Betriebssystem kommen kann (nicht muss).

  9. Es ist bis jetzt noch nicht vorgekommen und auch schon beim Beta-Programm der Xbox 360 habe ich nicht von keinen Fällen gelesen. Aber, wenn man Zweifel hat, dann lieber nicht teilnehmen und keine Beta-Software installieren (gilt für jedes elektronische Gerät (iPhone, z.B.), nicht nur für die Xbox One).

  10. Ja, du bekommst von Microsoft eine Nachricht über Xbox Live, in der ist ein Code, den du auf der Xbox One einlöst und womit du dann die „Xbox One Vorschauregistrierung“-App runterladen kannst. Mit dieser meldest du deine Xbox One dann zur Beta an.

  11. Und kommt mit diesem update auch games with gold ?
    Und bist du auch in der beta,wenn ja funktioniert das bei dir?

  12. Games with Gold ist unabhängig von der System-Software der Xbox One. Das erste kostenlose Spiel gibt es für alle gemeinsam am gleichen Tag (bisher hat Microsoft diesen aber noch nicht genannt).
    Ja, ich bin auch in der Beta (deshalb kann ich ja einladen) und bei mir funktioniert alles absolut reibungslos.

  13. Das kann ich nicht sagen. Es kann sehr sehr viele Tage dauern, vielleicht Wochen. Vielleicht wirst du auch gar nicht angenommen, es gibt keine genauen Zeiten dafür. Hab Geduld^^

  14. Ok und hey sagst du mir wie du auf xbox live heißt möcht dich zu freund hinzufügen

  15. Hast Recht gehabt 😉 die Einladung kam heute an (nach em Update) danke nochmal 🙂

  16. Alles klar. Du kannst dich trotzdem anmelden bekommst dann im nächsten Preview-Zyklus (für Juli Update) die Betas.

  17. Hab ich ging ganz easy muss jetzt nur noch 48 Std warten ob ich angenommen werde 😉

  18. Hallo würde auch gerne teilnehmen bei dem Xbox One Beta Programm mein Gametag lautet Snakiii007

    Besten Dank im voraus

  19. Hi könnte mich auch noch eventuell jemand einladen bitte fürs Preview Programm

    Mein Gamertag lautet: Galle180

    Wäre wirklich sehr sehr dankbar

    mfg

  20. Werd ich heute Abend machen 🙂
    Ich kann allerdings nicht garantieren, dass du eingeladen wirst, Microsoft hat die Aufnahme mittlerweile sehr beschränkt.

Schreibe einen Kommentar