News & Gerüchte

zurück zur News-Übersicht

Xbox One Juli-Update Preview gestartet

Neuer Monat, neues Update. Update Preview-Teilnehmer bekommen ab heute die Beta des Juli-Updates (xb_rel_1407.140615-2200) angeboten. Das 290 MB kleine Update wird von heute an in Wellen verteilt, wenn ihr es noch nicht erhalten habt (Einstellungen → System), habt Geduld, die Wellen erstrecken sich über die nächsten Tage. Im Großen und Ganzen enthält es die Funktionen, die vor einigen Tagen bekannt gegeben wurden:

  • Andockmodus für Erfolge – Die Erfolge-App ist jetzt andockfähig („Xbox, andocken Erfolge“ oder über das Snap Center) und zeigt während eines Spiels die Liste der noch nicht erreichten Erfolge inklusive Fortschrittsanzeige an. Auch Hilfe zu Erfolge sind über den Internet Explorer verfügbar.
  • Double-tap to Snap – Durch doppeltes Drücken des Xbox-Buttons öffnet sich das „Snap Center“, indem alle andockbaren Apps aufgelistet werden. Ist eine App bereits angedockt lässt sich weiterhin durch doppeltes Drücken des Xbox-Buttons zwischen Haupt- und angedockter App wechseln.
  • Kinect-Sprache auswählen – Österreicher (die bisher keine Sprachkommandos nutzen konnten) können zwischen der englischen und deutschen Spracherkennung wählen, Neuseeländer und Iren zwischen den verschiedenen englisch-Varianten (britisches Englisch, amerikanisches Englisch, australisches Englisch).
  • Game DVR-Clips „liken“ – DVR-Clips können mit einem von Facebook bekannten „Like“ bewertet werden. In der Smartglass Beta für Android, Windows Phone und Windows 8 lassen sich alles Einträge im Aktivitätenfeed „liken“.

Falls in späteren Preview-Versionen noch unbekannte Änderungen enthalten sind, werde ich noch gesondert darüber schreiben. In der Shoutbox werden auch immer wieder Infos über kleinere Updates der Preview-Version zu finden sein.

Wer noch am Preview-Programm teilnehmen will kann sich gerne in den Kommentaren melden und den Gamertag da lassen, ich lade dann ein. Eure Kommentare werden eventuell nicht direkt angezeigt, habt Geduld ich schalte die so schnell wie möglich frei. Bitte beachtet, dass es sich um Beta-Software handelt und diese Fehler enthalten kann.

20. Juni 2014 | Autor: McLustig

Kommentare

  1. würde mich über eine Einladung zum Beta-Testen freuen.
    Mein Gamertag: MarkusHTC

    Danke!

  2. Hallo McLustig
    Würde mich auch sehr über eine Einladung zum Beta-Tester freuen!(:
    Mein Gamertag: X ii L e n Tx (ein bisschen schwer geschrieben aber ich hoffe es klappt)
    LG (:

  3. Würde mich sehr freuen über eine Einladung bitte bitte Gamertag: I AM ALIVE 95

  4. Ihr seid eingeladen. Bitte beachtet, dass es sehr lange dauern kann bis Microsoft sich bei euch meldet (via Xbox Live Nachricht), habt Geduld.

  5. Hallo McLustig

    Würde mich auch über eine beta Einladung freuen , nur wenns dir nichts ausmacht.
    Danke mein GT: LuckySevenone

  6. würde mich auf eine beta einladung freuen danke…mein GT: XxSascha1986xX

  7. Auch ihr seid eingeladen. Bitte beachtet, dass es sehr lange dauern kann bis Microsoft sich bei euch meldet (via Xbox Live Nachricht), habt Geduld.

  8. Würde mich auch über einen Zugang freuen. Mein gamertag Simimaxicami04.

  9. Bist du dir sicher, dass der Gamertag stimmt? Kann den nicht finden. Ansonsten einfach mich (McLustig) als Freund hinzufügen, dann kann ich dich auch einladen.

  10. Ich würde mich auch sehr freuen wenn ich eine Einladung erhalten könnte, ich spiele so gern den Beta-Tester für Microsoft. 🙂

    Gamertag: r3nt3

  11. Wäre auch über eine Einladung happy !!!!!
    Vielen Dank schon jetzt !!

    Gamertag: BrunoXX83

  12. Hallo, würde mich sehr über eine Einladung zum Previewprogramm freuen. Mein GT: Swiss Julian
    Vielen Dank im Voraus und
    Grüsse aus der Schweiz,

    Julian.

  13. Würde mich auch riesig über eine Einladung freuen.
    Bin Steve und 26 Jahre, komme aus Hamburg.

    Gamertag: #jow4r

    Vielen dank

Schreibe einen Kommentar