News & Gerüchte

zurück zur News-Übersicht

Xbox One Februar-Update Preview gestartet – altbekannte Funktionen kehren zurück, Party-Verbesserungen & Windows 10 Xbox App Update

Frohes Neues Jahr auch an dieser Stelle noch einmal. Nachdem Ende letzten Jahres die neue Xbox One Experience verteilt wurde war zunächst Pause mit größeren Updates des Dashboards. Doch im Februar geht es nun weiter. Neue und nicht so neue Funktionen werden dann hinzugefügt. Xbox One Preview-Teilnehmer können bereits ab heute einen Blick darauf werfen. Das Update wird wie immer in Wellen verteilt und es sind auch noch nicht alle Funktionen dabei. Die Versionsnummer lautet 10.0.10586.1073 (th2_xbox_rel_1602.160114-1900).

Zurückkehrende Funktionen

Gamerscore Ranglisten – Ihr könnt euch wieder mit euren Xbox Live Freunden vergleichen und einsehen wer in den letzten 30 Tagen die meisten Gamerscore erzielt hat. Noch nicht in der aktuellen Version dabei.

„Wer ist in der Party?“ – Ihr könnt wieder einsehen wer in der Party eines Freundes ist. Ein alter Bekannter des Xbox 360 Dashboards.

Spiele in der „Bereit zum Installieren“-Liste verstecken – In „Meine Spiele & Apps“ könnt ihr wieder durch einen Druck der Menü-Taste die nicht installierten Elemente wie abgelaufene Betas, Demos, etc. verstecken. Ju-hu.

Avatar Store – Der Avatar Store lässt sich jetzt auch direkt von der Xbox One in der Avatar App starten und dort fröhlich shoppen.

Neue Funktionen

Pins sortieren und offline benutzen – Pins lassen sich jetzt auch auf der Xbox frei sortieren und sind auch offline nutzbar, solange man angemeldet ist. Momentan noch nicht nutzbar.

Twitch-Übertragungen beitreten – Es ist nun einfacher Streams von übertragenden Freunden beizutreten.

Xbox News – Neuigkeiten und Bekanntmachungen werden jetzt direkt in euren Aktivitätenfeed gepostet.

Aktualisierender Aktivitätenfeed – Der Aktivitätenfeed im Community-Tab aktualisiert sich jetzt selbst, wenn neue Elemente hinzugefügt werden und zeigt an wenn es etwas neues gibt. Bin mir nicht sicher, ob es schon dabei ist.

Sport im OneGuide – Joa.

Verbesserungen

Die vorgeschlagenen Freunde wurden verbessert, sowie der Trending-Bereich.

Windows 10 Xbox App

Kompaktmodus – Die Desktop-App lässt sich jetzt auf ein Mindestmaß reduzieren, sodass sie sich besser neben anderen Apps nutzen lässt, ohne dabei die Freundesliste und Aktivitäten aus den Augen zu verlieren.

in englischer Sprache beim Major

Wenn es in der nächsten Wochen weitere Funktionen gibt, werde ich diesen Post dann entsprechend ergänzen. Schreibt eure Beobachtungen und Entdeckungen gerne in die Kommentare.

Wie jeden Monat gilt: Wer am Preview-Programm teilnehmen will kann sich gerne in den Kommentaren melden und den Gamertag da lassen, ich lade dann ein. Eure Kommentare werden eventuell nicht direkt angezeigt, habt Geduld ich schalte die so schnell wie möglich frei. Bitte beachtet, dass es sich um Beta-Software handelt und diese Fehler enthalten kann. Eine Teilnahme kann ich allerdings momentan nicht garantieren, da Microsoft im letzten Jahr angekündigt hat, die Annahmen zu begrenzen.

 

20. Januar 2016 | Autor: McLustig

Schreibe einen Kommentar