News & Gerüchte

zurück zur News-Übersicht

Xbox One Elite Konsole und Lunar White Controller angekündigt

Bereits Anfang Oktober erscheint der sehr interessante Elite Controller für die Xbox One. Doch Microsoft geht einen Schritt weiter und bringt Anfang November eine Xbox One Konsole mit einer 1 TB Solid State Hybrid Drive (SSHD) und einem Elite Controller als „Xbox One Elite“ für $499 (499 €). Eine SSHD vereint die Geschwindigkeit einer SSD und die Kapazität einer mechanischen Festplatte. Die Konsole legt häufig genutzte Daten auf dem SSD Teil ab und kann so von der Geschwindigkeit profitieren. Klingt für mich nach einer sinnvollen Konsolenversion. Zu weiteren Verbesserungen ist bislang nichts bekannt.

Außerdem wurde noch eine Farbvariante des neuen „normalen“ Controllers angekündigt, der im schicken Schwarz, Weiß und Gold daherkommt. Der Controller erscheint Ende September in den USA exklusiv bei Gamestop. Informationen zur Veröffentlichung in Deutschland ergänze ich.

Weitere Infos beim Major

31. August 2015 | Autor: McLustig

Kommentare

  1. Pingback: [Sammelthread] Microsoft Xbox ONE - Seite 408

  2. Schade das die Xbox One keine wechselbare Fläche auf der von vorne gesehenen linken Seite hat denn dann hätte ich die Klavierlackfläche schon längst ausgetauscht. Das Bundle finde ich super und macht mehr sinn als diese Kamera die zum Launch bei der Konsole dabei war. Wieviel die Festplatte letztendlich bringen wird muss sich noch zeigen aber mit Sicherheit wird es schneller sein als die anderen mit normaler Festplatte und da jetzt der Elitecontroller beiliegt ist der Preis alleine deswegen schon in Ordnung.

    Zum weißen Controller: Also den Controller aus dem Sunset Overdrive Bundle fand ich super aber der hier ist nicht so mein Fall denn die goldfarbenen Elemente finde ich hässlich. Da hole ich mir dann lieber einen der Halo Controller.

    @Launebub

    Da mittlerweile fast alles was beim PC auf Gaming ausgelegt ist die Kombination Rot/Schwarz hat kann ich diese Kombination echt nicht mehr sehen und ich glaube Gold hilft da bestimmt nicht. Aber naja Geschmäcker sind halt verschieden.

Schreibe einen Kommentar