News & Gerüchte

zurück zur News-Übersicht

Xbox One Controller am PC? Kein Problem mehr.

Endlich kommen auch PC-Spieler in den Genuss den wohl besten Controller auf dem Markt, den Xbox One Controller, an ihren ultra schnellen, 10k, 300 FPS, NASA-Rechnern nutzen zu können.

Die passenden Treiber werden vorerst beim Major im Blog zum download angeboten und sollen später in einem System-Update für Windows 7 und 8 enthalten sein. Alle Spiele, die mit dem Xbox 360 Controller funktionieren, sollen auch mit dem Xbox One Controller gehen.

Einzige Vorraussetzung, neben dem Controller selbst, ist ein Micro-USB Kabel mit welchem ihr den Controller an den PC anschließen müsst. Einen Adapter für ein kabelloses Vergnügen gibt es bislang nicht.

5. Juni 2014 | Autor: McLustig

Kommentare

  1. Funktioniert, aber ich hätte dann doch lieber eine kabellose Variante.

  2. Der Adapter kommt bestimmt auch noch. Aber erstmal ist es doch echt super, dass PC Spieler lediglich ein Handelsübliches Kabel brauchen um den Controller nutzen zu können. Und die meisten PC-Spieler sitzen ja auch nicht umbedingt so weit weg von ihrem Rechner, da passt das schon.

Schreibe einen Kommentar