News & Gerüchte

zurück zur News-Übersicht

Xbox One August-Update: Neuer Aktivitäten-Feed, mobiler Games Store, Batteriewarnung und 3D Blu-ray

Der Major hat mal wieder ein kleines, informatives Video gedreht und stellt dort einige der neuen Funktionen vor, die die Xbox One im August dazulernt.

Update-Preview-Teilnehmer bekommen die neue Systemversion ab nächster Woche, ich werde dann noch einmal gesondert darüber berichten. Bislang sieht die Liste wie folgt aus:

Neuer Aktivitäten-Feed – Die Aktivitätenliste innerhalb der Freunde-App wird grundlegend überarbeitet. Zukünftig lassen sich kurze Nachrichten posten und Beiträge „liken“ und teilen. So können beispielsweise aufgenommene Spiele-Clips mit einem Kommentar versehen und in den Feed gepostet werden. Auch lassen sich Beiträge bei Freunden kommentieren und „liken“. (Am besten ihr guckt euch das Video an, ist schwer zu beschreiben.)

Mobiler Games Store – Mit Smartglass und über Xbox.com lässt sich auf den Xbox One Games Store zugreifen und Spiele, Add-Ons, etc. gekauft und in die Warteschlange eingereiht werden. Wenn die Xbox One auf „Schnelles Hochfahren“ (Einstellungen → Energie & Start) gestellt ist, werden Downloads auch direkt automatisch auf der Xbox One gestartet.

Batteriestandswarnung – Wenn die Batterien im Controller zur Neige geht warnt die Xbox One durch eine Benachrichtigung.

3D Blu-ray Unterstützung – Der Blu-ray-Player kann auch 3D Blu-rays abspielen.

Benachrichtigungen während Videos deaktivieren – Selbsterklärend würde ich sagen.

Freunde direkt im Dashboard – Es wird ein neuer Tab im Dashboard hinzugefügt, der euch direkt Informationen über eure Freunde anzeigt. Diese Funktion wird nicht für alle Update-Tester verfügbar sein, sondern nur für „ausgesuchte“ Mitglieder, die Microsoft dann extra viel Feeback geben sollen.

Anzeige, wie lange ein Freund online ist – Zum Beispiel: „Zuletzt gesehen vor 20 Minuten: Forza 5“

OneGuide für Brasilien, Mexiko, Österreich und Irland

Major Nelson

Wer am Preview-Programm teilnehmen will kann sich gerne in den Kommentaren melden und den Gamertag da lassen, ich lade dann ein. Eure Kommentare werden eventuell nicht direkt angezeigt, habt Geduld ich schalte die so schnell wie möglich frei. Bitte beachtet, dass es sich um Beta-Software handelt und diese Fehler enthalten kann, ich übernehme keine Verantwortung

18. Juli 2014 | Autor: McLustig

Kommentare

  1. Obwohl ich gesagt hatte das mir eigentlich nicht viel fehlt bei der Xbox One bin ich doch überrascht wie sinnvoll die Neuerungen sind die da aufgeführt sind. Das 3D echt so krass gefordert wurde fand ich auch komisch aber irgendwie scheint das doch wichtig zu sein. Wenn das dann kommt dann werde ich mir wohl auch mal eine 3D-Blu-Ray holen und das testen ob das wirklich so toll ist.

    Am besten an dem Update finde ich aber das mit der Akkuanzeige und das man Benachrichtigungen während des Videos deaktivieren kann auch wenn mich das nicht sonderlich betrifft aber einige die über 100 Leute oder so auf der Liste haben können bestimmt kaum noch vernünftig Videos ansehen weil ständig die Benachrichtigung auftaucht.

Schreibe einen Kommentar