News & Gerüchte

zurück zur News-Übersicht

Upload Studio 2.0 kommt und es wird mächtig

Das Aufzeichnen von kurzen Spiele-Clips ist in der aktuellen Konsolengeneration ein großes Ding. Microsoft hat mit seiner Upload-Plattform ein Netz geschaffen, in dem viele kreative Leute tolle Videos mit dem in der Xbox One integrierten Upload Studio erstellen.
Bislang ist Upload Studio sehr eingeschränkt in den Möglichkeiten. Das wird sich mit der neuen Version 2.0 grundlegend ändern. Momentan läuft für verdiente Upload-Nutzer eine Beta. Zum Glück gibt es das Internet und deshalb kann man sich schon einmal einen inoffiziellen Einblick verschaffen:

Der Inhalt ist nicht verfügbar.
Bitte Beachte den Info-Banner unten.

Der Inhalt ist nicht verfügbar.
Bitte Beachte den Info-Banner unten.

Ich freue mich sehr. Mehr Übergänge, Texteinblendungen, rudimentäre Green-Screen-Möglichkeiten und ingesamt eine viel freiere Erstellung habe ich mir seit dem Launch der Xbox One gewünscht. Vielleicht wird Upload Studio 2.0 Teil der kommenden Update Preview. Wir werden sehen.

Sehr empfehlen kann ich übrigens die Videos von Bearskopff.

3. Januar 2015 | Autor: McLustig