News & Gerüchte

zurück zur News-Übersicht

UPDATE The Amazing Spider Man 2 – verschwunden, gestrichen, verschoben

Update:
Mittlerweile ist das Spiel relativ offiziell im amerikanischen Xbox Games Store für Xbox One und Xbox 360 erhältlich.

Alt:
Sehr merkwürdiges passiert gerade mit der Filmumsetzung von The Amazing Spider Man 2. Zwei Wochen vor Erscheinen stampft Activision mehr oder weniger heimlich die Xbox One-Version des Spiels ein. Verschoben auf „to be defined“. Amazon und Spielegrotte informierten Vorbsteller und stornierten Bestellungen, offiziell gibt es noch kein Statement. Auch merkwürdig, dass es zuerst in Deutschland anfing, Amazon.com listet das Spiel nach wie vor für den 29. April. Langsam hört man auch von Retailern aus UK, das Spiel sei verschoben, vielleicht sogar komplett eingestellt.

“We want to inform you that we are revising our release plans for ASM2 on Xbox One,” a release schedule update from Activision confirmed. “When and whether ASM2 is released on Xbox One is TBD.”

MVC UK

Von der offiziellen Produktseite ist die Xbox One-Version auch plötzlich gänzlich verschwunden. Produktionsprobleme? Ein nicht behebbarer Bug? Eine dumme Marketingaktion? Mal sehen, ob Activision noch was dazu sagt. So kurz vor Release ist es aber schon ein schlechtes Geschäftsgebaren. Genau so schlimm, wie Ubisoft momentan mit der Wii U umgeht.

Jetzt ist die Frage, vielleicht ist es auch gar nicht so schlimm, auf eine halb gare Filmumsetzung verzichten zu müssen. Für alle anderen Plattformen erscheint The Amazing Spider Man 2, auch für Xbox 360, am 2. Mai.

29. April 2014 | Autor: McLustig