Shoutbox XXL – Weil Größer besser ist.

Vollbild

+ anpassen
McLustig: Werd ich mit aufsparen den code bis was spannendes im Pass ist.
schorni: aber nich vergessen wiede rzu kündigen Emoticon emoticon-96
McLustig: Oh bei der Scorpio X ist ja ein Monat Gamepass bei. Cool.
schorni: obowhl andere streamer das dürfen
schorni: G hat seinen vertrag mit twitch gekündigt, da sie ihn weiterhin nicht erlauben wollten auch auf anderen plattformen zu streamen
schorni: F1 so spät. quali 23 uhr heut erst und rennen morgen 21 uhr
schorni: doofes amerika
McLustig: Spiele auf Disks. Tzztzz
McLustig: Ich meine man kauft sich neue PC Hardware und kann alle alten Spiele in schicker und halt auch alle neuen Spiele spielen.
Gast2844: Meine south Park CE hängt in einer defekten Packstation fest Emoticon emoticon-91
McLustig: Eben, kann ja jeder selbst entscheiden.
schorni: pc nich ganz, da gibts auch spiele die es auf der xbox nich gibt Emoticon emoticon-94
schorni: wie man mag Emoticon emoticon-96
McLustig: Ich behandel die jedenfalls wie ne neue Konsole und deshalb nehm ich mir frei Emoticon emoticon-89
McLustig: Wie ein PC haltEmoticon emoticon-96
schorni: ach und @piet F1 Multi... habs doch gesagt... man man
schorni: das meine ich mit "gleiche spiele". nix anderes Emoticon emoticon-94
schorni: das is nich das selbe. die X is keine neue konsole auf der es spiele gibt die auf der one und one s nich laufen
McLustig: Ist halt ne neue Konsole. Oder hast du Zelda auch auf der Wii U gespielt?
McLustig: Wenn ein Spiel dann sauberer aussieht und runder läuft, kann sich das schon wie ein anderes Spiel anfühlen.
schorni: in ländern ohne TV angebot will Liberty selber einen live stream anbieten. gegen bezahung natürlich
schorni: hm. F1 senderechte ab nächstes jahr is kritisch. RTL denkt über ausstieg nach, Sky will gerne alles exklusiv haben, aber ard/zdf sollen auch interesse haben.
schorni: was hat das eine mit dem anderen zu tun?
Gast2844: Warum spielst du nochmal am PC? Weil Tastaturen so gut in der Hand liegen?Emoticon emoticon-96
schorni: es ist halt ein grafikupdate. mehr nciht. das spiel bleibt das gleiche
Gast2844: Sprung. Bei der x wird er nochmal größer, wenn er denn gemacht wird
Gast2844: Uncharted 4 normal zu pro war schon ein großer er
Gast2844: Sie "gleichen" sich eben nicht mehr
schorni: da die spiele die gleichen sind, nicht unbedingt
Gast2844: One zu one s und one s zu one x gleichzusetzen, ist schon bisschen dumm Emoticon emoticon-95
Gast2844: Ich hatte zB letztes Jahr Urlaub für die Woche vom 30.10 eingetragen. Für die one x habe ich den Urlaub eine Woche nach hinten schieben lassen. Wäre schon doof, wenn sie nicht kommt. Extra die Brückentagwoche aufgegeben Emoticon emoticon-95
Tomek: Aber gut vielleicht irre ich mich da auch. Für mich hat es sich bei der Xbox One S jedenfalls nicht anders angefühlt zur alten One. Das einzige bei mir war die Freude denn ich hatte ja nen ganzen Monat keine One.
Tomek: Also ich bezweifel dass das spielen auf der One X so gravierend anders wird als auf der normalen One oder One S. Es ist normal immer noch eine Xbox One.
Gast2820: Schorni geht einfach nicht zur Arbeit, wenn er Urlaub braucht
schorni: urlaub eingeplant?
McLustig: Wenn man aber schon Urlaub eingeplant hat ist das ultra ärgerlich.
Tomek: Für Neulinge vielleicht ein Problem aber ansonsten wird man ja damit leben können wenn man die alte Konsole ja noch hat.
McLustig: Oh oh, Saturn macht sich grad keine Freunde und schreibt manchen X Vorbstellern ne Mail, das sich ihr bis dahin für den 7. versprochene Lieferung verschiebt.
McLustig: Hmmm
schorni: naja, sleber schuld halt. durch as ganze quatschen abgelenkt
McLustig: Das ist aber auch eine bescheuerte Strecke
schorni: jays monaco rennen war ja wohl nix.
McLustig: Wenn man in Meine Spiele & Apps LB + RB + View Button auf einem Spiel drück, kann man sehen welche Assets installiert sind und ob ein Spiel X1XE ist.
McLustig: Ahja, Super Lucky Tale ist 7,5 GB und bringt im aktuellen Download auch schon alle 4k Assets mit. Gears4 bekommt am 23. ein großes Update, das die grundsätzliche Spielgröße verrringern soll und stellt die 4k Assets zum Download bereit.
McLustig: Yes! X Enhanced für The Hunter wurde bestätigt.
McLustig: Und die 200.000 G geknackt Emoticon emoticon-95
McLustig: Puuuh, alle Rennen in Forza 6 abgeschlossen Emoticon emoticon-78
Tomek: @schorni Nächstes Jahr könnte die Formel 1 in Deutschland wohl bei Netflix laufen. http://m.bild.de/sport/motorsport/formel-1/arbeitet-an-netflix-deal-53599546.bildMobile.html
Tomek: Für mich war Zoo Tycoon so ein typischer Launchtitel Also ein Spiel was grafisch auftrumpft aber spielerisch eher mal ist. Genau wie bei Rose. Deswegen fand ich den Launch auch trotz der ganzen Spiele nicht gelungen.
schorni: nintendo hat für den 24.10. einen halloween Sale im eShop angekpndigt.
McLustig: Das kommt von Frontier nächstes Jahr, ja.
schorni: das da? Emoticon emoticon-95
schorni: Emoticon emoticon-78
McLustig: Neben Ryse mein One Launchtitel Emoticon emoticon-92
McLustig: habs aber auch hunderte Stunden gespielt.
McLustig: Das 2013er hat 70 € gekostet (was ich sogar bezahlt hab Emoticon emoticon-92)
McLustig: Das ist komplett neu, kein Update
Tomek: Und nächstes Jahr dann Jurassic Park.
Tomek: Das werde ich mir auch holen. Endlich ohnedieses Kinectzeug.
schorni: das muss man neu kaufen oder bekommt man nen update wenn man das alte hat?
schorni: war das damals vollpreis?
McLustig: 30 € kostet es, also recht fair.
McLustig: Genau
schorni: und das jetzt is das von 2013 in besser?
schorni: ja das mein ich doch die ganze zeit Emoticon emoticon-96
McLustig: Nur das 2013er Zoo Tycoon
schorni: ?
schorni: aber frontier hat doch da auch irgendwas gemacht=
McLustig: Die ursprünglichen Entwickler
McLustig: Blue Fang
schorni: nicht frontier?
McLustig: Ist auch ein anderes Team, die scheinen technisch mehr drauf zu haben.
schorni: warum gabs dann damals diese einschränkungen
schorni: komisch
McLustig: es gibt keine Spiele nur für die X.
McLustig: Jojo klar
schorni: und das kommt dann auc fü die normale xbox?
McLustig: *Baubeschränkung
McLustig: Man hat auch keine Baumbeschränkung mehr und so
schorni: man hatte doch auch ne größenbeschränkung?
McLustig: Eine komplett neue Version
McLustig: Sieht jetzt so aus wie das Spiel, dass es damals hätte sein sollen. Alleine die ganzen Bäume
schorni: ist das nun ne neue version oder nur nen 4k update?
McLustig: Zoo Tycoon Emoticon emoticon-75
schorni: die erste staffel von telltale batman erscheint am 17.11. für die switch
schorni:
Tomek: Bei Lucky's Tale bin ich ja skeptisch ob das Qualitativ gut ist denn die VR Version wirkte irgendwie billig wie aus Project Spark.
Tomek: Ok dann muss ich die App nochmal laden. Vielleicht würde die dann grösster ohne das die Versionsnummer sich geändert hat.
Gast2683: Ja habe auch die Android App. Direkt unter "Angebote" ist der Filter
McLustig: Super Lucky's Tale lässt sich ab sofort vorrausladen, 7,6 GB. Wäre interessant, ob da auch schon die 4k Inhalte bei sind.
McLustig: Ach wie geil! Das Add-On für Candleman ist kostenlos: https://www.microsoft.com/de-de/store/p/verlorene-leuchte/bwmftvtqkcdq?wa=wsignin1.0
McLustig: Hab KS nur im RSS Reader und dort bekommt man mit dem alten Feed auch weiterhin nur die Konsolenschnäppchen Emoticon emoticon-73
McLustig: Die wurde auf iOS seit 5 Jahren nicht mehr geupdatet oder soEmoticon emoticon-96
Tomek: Das die alte App nicht mehr geht haben sie damit begründet das ihnen die App selbst nicht gehörte und wenn man diese hätte aktualisieren wollen würde das zuviel kosten und deswegen haben sie jetzt die neue App.
Tomek: Ok. Also bei mir in der App habe ich kein KS Symbol sondern nur auf der Webseite und laut Playstore habe ich die aktuell App installiert.
Gast2683: Darum gings aber auch nicht. Dass auch PC Deals dabei sind, ist ja nun nicht die einzige Änderung..
Gast2683: Geht doch in der App. Unter "alle" KS auswählen
Tomek: Auf der Webseite kann man ja das alte KS Symbol wählen und dann wird einem ja nur das Zeug angezeigt wie halt bei Konsolenschnäppchen. So finde ich es ganz OK denn den Rest brauche ich ja nicht. Jetzt müssen sie nur die Option noch in der App einbauen.
McLustig: Jo fand die alte seite auch besser.
Gast2650: Alte App geht jetzt auch nicht mehr. Schade, war auch schneller
Gast2656: find das design nicht gut. zu überladen
McLustig: Konsolenschnäppchen ist jetzt spielekauf.de
schorni: alonso bleibt bei mclaren. fein fein
McLustig: Oho, nach gefühlt zwei Jahren gibt es endlich eine neue Plex App für die One \o/
Tomek: Schade das der Pro Controller keinen Anschluss hat
schorni: also am dock natürlich
schorni: jo
Tomek: An der Switch?
schorni: man kann nun auch usb wireless kopfhörer verwenden. habs grad mit meinem sony ps4 kopfhörer probiert. usb dongle in den usb port und funzt
Tomek: Die Joycons haben auch ein Update bekommen was man separat ausführen muss.
Tomek: Achso ja stimmt so war das. Ist schon lange her wo ich die Infos gelesen habe. Emoticon emoticon-95
McLustig: oder du lädst es mit deinem Hauptaccount runter und spielst es dann mit einem anderen. Wobei ich mir da grad nicht sicher bin, ob man da nicht einen null Erfolgeeintrag bekommt
McLustig: bzw. andere Accounts auf der selben Konsole bekommen auch die Goldvorteile.
McLustig: Gold gilt pro Konsole
McLustig: Jo.
Tomek: Wenn ich aber nen zweiten Account habe ist der doch nicht Gold. Geht das dann trotzdem damit?
Tomek: Ja und die aufzeichnungsgeschichte ist auch eher halbherzig mit 30 Sekunden.
McLustig: Da merkt man wieder wie komfortabel es ist, dass man alle Savegames bei der One in der Cloud hat.
McLustig: Ja, das ist super bescheuert und halbherzig.
McLustig: Einen zweiten Account anlegen Emoticon emoticon-94
Tomek: Ist zwar schön das Nintendo da jetzt endlich mal was macht aber dann doch bitte richtig. Mit dem Daten übertragen lässt sich kein Backup erstellen denn die Daten werden von der Konsole gelöscht. Wenn die Konsole also einen Defekt hat hilft das immer noch nicht.
Tomek: Würde ich auch machen wenn man dafür nicht einen achievementeintrag bekommen würde.
McLustig: Cities Skylines lässt sich momentan ein Paar Tage kostenlos spielen.
McLustig: Mit einem neuen Switch Update kann man jetzt seine Saves auf ein anderes Gerät übertragen und in unterstützen Spielen 30 Sekunden Clips aufnehmen.
McLustig: Emoticon emoticon-102
Gast2592: nein, das ist angeboren und dafür muss man sich nicht schämen
Gast2591: kann man die homologisierung deaktivieren?
schorni: muss irgendwo mal was gefixt werden. am spiel oder am treiber
schorni: je niedriger man einstellt desto weniger wird die karte ausgelastet, daher isses dann auch kaum schneller als auf ultra
schorni: hab ne analyse dazu gelesen, dass da irgend nen problem is, dass vor allem nvidia karten gar nich richtig ausgelastet werden
Gast2578: Jo, beide Spiele bisschen ruckeligEmoticon emoticon-96
schorni: am pc schaff ich keine stabilen 60 fps bei 1080p. auch nich auf niedrig. is auch relativ egal pb niedrig ode rultra eingestellt is, die performance is kaum anders.
schorni: ruckelt?
Gast2578: Bisher in einer Szene direkt aufgefallen, sonst eher nicht so störend. Eher allgemeine Performance
Gast2578: Xbox eher 30Emoticon emoticon-96
schorni: wie schlimm isses bei tew2 an der konsole mit den texturen nachladen?
schorni: oder so Emoticon emoticon-96
schorni: ladzeiten bei elex sind krass. so 3 sekunden oder
schorni: ruhe
schorni: muss ich mich dann ma in rihe mit beschäftigen
Gast2578: Und nächsten Freitag schon wieder zwei Knaller :s
schorni: also pc
schorni: elex hab ich gestern nur mal kurz rein geschaut obs läuft
Gast2578: Weiß nicht wann sich in meinem Büro was ändern soll. Tew2, elex und south Park hier Emoticon emoticon-96
schorni: und ordentlich leistung
Gast2578: Ein rsgolf Emoticon emoticon-76
schorni: nen golf 7 mit dem 2,5 liter 5 zylinder Emoticon emoticon-96
schorni: ach ja, JP hat heut nen video von nem Golf, den vw ihm mal ausgeliehen hat. ne bastelbude von den vw technikern
schorni: ok
Nutzer: 3