News & Gerüchte

zurück zur News-Übersicht

Respawn veröffentlicht Titanfall Companion App … die total nutzlos ist

EA oder Respawn haben heute eine Titanfall Companion App für iOS, Android, Windows 8 und Windows Phone 8 veröffentlicht. Mit dieser lassen sich unter Anderem Statistiken abrufen und während des Matches eine Live-Karte des Spielfelds anzeigen. Letzteres ist nur total sinnlos. Titanfall ist schlichtweg viel zu schnell und hektisch, um nebenbei noch auf einen anderen Monitor gucken zu können.

Sinnvoll wäre zum Beispiel das einfache Anzeigen des Scoreboards gewesen. So könnte man, wenn man gestorben ist, einen kurzen Blick darauf werfen ohne eine Taste zu drücken. Praktisch wäre auch gewesen auch wenn Titanfall nicht gespielt wird, die Loadouts ändern zu könnte. Außerdem ist es sehr verwunderlich warum eine komplett eigeständige App dafür gewählt wurde und keine Smartglass-Integration. Wahrscheinlich schießt Microsoft nach Kinect demnächst auch noch Smartglass ab.

Hier sind die Links zur App. Sie ist überall kostenlos:
App Store (Univeral für iPhone und iPad)
Google Play Store
Windows 8 Store
Windows Phone 8 Store

17. Mai 2014 | Autor: McLustig

Schreibe einen Kommentar