News & Gerüchte

zurück zur News-Übersicht

Resident Evil wird neu aufgelegt

Capcom hat heute keinen neuen Teil der Resident Evil-Serie angekündigt, nein, es kommt lediglich ein Re-Remake des ersten Resident Evils für den PC, die letzte Generation und die aktuelle Generation. Bei diesem Remake handelt es sich um eine aufpolierte Version der GameCube-Version aus dem Jahre 2002, die ihrerseits ein Remake des ursprünglichen Spiels war.

Die Texturen wurden scharf gezogen, die Charaktermodelle bestehen aus mehr Polygonen und Xbox One und PS4 bekommen 1080p Auflösung spendiert. Außerdem könnt ihr euch entscheiden, in 16:9 oder 4:3 zu spielen.

Resident Evil erscheint irgendwann 2015 als Download für Xbox One, Xbox 360, PS3, PS4 und PC.

Kotaku

5. August 2014 | Autor: McLustig

Kommentare

  1. Ich weiß garnicht ob ich das Remake damals auf dem Gamecube gespielt habe aber im Schrank stehen habe ich es aber erinnern kann ich mich nicht dran. Ich hoffe das Game wird aber höchstens ein 20 Euro Titel den es zum Download gibt und nicht als großen Titel mit Verpackung und so denn dann könnte ich mir auch einen kauf vorstellen.

  2. Ich sehne mich schon lange wieder nach den klassischem Resi Gameplay und Feeling (vor Resi4).
    Am meisten freue ich mich aber auf das Resident Evil 2 HD Remake das von einem italienischen Team (InvaderGames) gemacht wird! Es ist ein MOD von Fans für Fansund schon bald wird es ein Alpha Realease geben.
    Die Bilder und Videos sehen super aus und ich kann es kaum noch erwarten mein Lieblings Resi wieder spielen zu können. Es wird zuerst einen classic und später einen Co-op Mode Geben!!

    https://www.facebook.com/InvaderGamesIT/photos_stream

    http://www.invadergames.eu/site/video-en/

Schreibe einen Kommentar