News & Gerüchte

zurück zur News-Übersicht

Neues für die New Xbox One Experience: Beta Games and Apps und der Community Calendar

Und? Seid ihr auch schon alle an Bord? Die Preview der neuen Xbox One Oberfläche läuft mittlerweile auf Hochtouren. Seit dem großen Update gestern (Infos im Early Access Forum) ist die NXOE auch ziemlich gut nutzbar und hinterlässt bei mir einen durchweg positiven Eindruck. Mittlerweile habe ich das alte (aktuelle) Dashboard schon vollkommen vergessen. Viele Kleinigkeiten müssen noch nachgebessert und einige Stellschrauben angezogen werden, aber grundsätzlich ist es schon sehr rund.

Zwei große Neuerungen wurden zusätzlich heute morgen ausgerollt:

Beta Games and Apps

Tester des NXOE finden ab heute eine neue Kachel innerhalb der Xbox Dashboard Preview App mit dem Titel Beta Games and Apps. Hier werdet ihr in Zukunft Testversionen von Spielen und Apps finden, die exklusiv für Tester zum testen zur Verfügung gestellt werden. Die erste App ist der Community Calendar, der ab sofort heruntergeladen werden kann.

Community Calendar

Der neue Community Calendar bietet ab sofort eine Übersicht über alle Community Events und Erscheinungsdaten von Spielen, Apps, Downloads, Add-Ons, etc. Besonders gut gefällt mir, dass man die Liste filtern kann und somit den ganzen Community-Quatsch ausblendet und nur die Erscheinungsdaten übrig bleiben.

Übrigens: Alle Preview-Mitglieder des aktuellen Dashboards (die nicht am Test des NXOE teilnehmen) bekommen diese App über eine Xbox Live Nachricht.

15. Oktober 2015 | Autor: McLustig

Schreibe einen Kommentar