News & Gerüchte

zurück zur News-Übersicht

Neue Spielmodi, Sticker, Titan Burn Cards – Das Titanfall Juni Update

Die bezaubernde Abbie Heppe (Comunity Managerin bei Respawn, deren Job ich sehr gerne hätte) erzählt ein wenig zu den neuen Spielmodi und Inhalten, die im kostenlosen Juni-Update für Titanfall enthalten sind.

Die neuen (bislang angekündigten) Spielmodi sind zum Einen „Marked for Death“ und zum Anderen „Wingman Last Titan Standing“.

Mark for Death – 6 gegen 6, in jedem Team wird ein Pilot als Ziel markiert und das Team muss den markierten Piloten beschützen und gleichzeitig das gegnerische Ziel erledigen. Wenn der markierte Pilot stirbt, wird ein zufälliger nächster Pilot zum Abschuss markiert.
Dieser Modus klingt sehr schnell und chaotisch und als müsse man sich viel über die Karten bewegen, um dem Abschuss zu entgehen. Auch ein gute koordiniertes Team sollte hier sehr von Vorteil sein.

Wingman Last Titan Standing – Der erste 2 gegen 2 Modus. Ein Last Titan Standing-Modus, bei dem ein Team aus zwei Personen pro Seite versuchen muss im Titan zu überleben. Jeder Spieler hat nur einen Titan pro Runde, es muss sich also sehr auf den Partner verlassen werden.
Klingt sehr interessant für Leute, die sich mit einem Freund gerne mit anderen Teams messen. Hier wird viel Taktik vonnöten sein. Aus der Erfahrung meiner Last Titan Standing-Matches wird dies ein harter Modus, wenn man keinen guten Partner hat.

Respawn hat des weiteren Personalisierung der Titans angekündigt, in Form von Stickern, die man durch bestehen von Herausforderungen gewinnt und die dann auf den Titan geklebt werden können. Die Comic-Zeichner von Penny Arcade haben hier Sticker beigesteuert.
Eine sehr interessant Spielerei, mal sehen wie viel Auswahl es so geben wird.
Auch wird die Stimme des Titan-Bordcomputers anpassbar werden. Die aktuelle Stimme „Betty“ bekommt zwei Alternativen namens „Lisa“ und „Jeeves“. Ich bin gespannt. Und hoffe ja noch auf die Ankündigung der Darth Vader-Bordcomputerstimme.

Das letzte große Feature sind die Titan Burn Cards. Burn Cards sind ab sofort nicht mehr nur Piloten vorbehalten, auch für den Titan werden bald kleine Vorteile einlösbar sein. Verbesserte Waffen, bessere Taktikfähigkeit, etc.
Ich bin sehr gespannt, wie sich das auf die Balance in Spielmodi wie Last Titan Standing auswirkt, da es mit einem Titan tendenziell eher möglich ist lange zu überleben.

Weiterhin wird es bestimmt wieder eine lange Liste an Verbesserungen und Bug-fixes im Juni Update geben, das Matchmaking wird auch weiterhin verbessert. Respawn informiert zeitnah zur Veröffentlichung über die Änderungen. Ein Termin gibt es bislang nicht, nur „später im Juni“.

▸ Titanfall auf der E3

11. Juni 2014 | Autor: McLustig

Kommentare

  1. Pingback: Das Titanfall Juni Update steht bereit | Xbox-inside.de

Schreibe einen Kommentar