News & Gerüchte

zurück zur News-Übersicht

Kurz vor der E3: Microsoft kündigt Forza Horizon 2 an

It’s time to crank up the stereo and hit the open road once again, as Microsoft has announced Forza Horizon 2, the next installment in their flagship racing series. Forza Horizon 2 is in development for Xbox One and Xbox 360 and due for release this fall.

IGN

Microsoft fährt eine interessante Taktik dieses Jahr. Bereits vor der E3, die eigentlich bekannt für große Ankündigungen ist, werden Fortsetzungen von Spielereihen wie Halo und jetzt auch Forza Horizon einfach so nebenbei angekündigt. Selbst dem möglichen Flagschiff Quantum Break wird anscheinend keine Zeit auf der Pressekonferenz eingeräumt. Wird Microsoft mehr komplett neue Spiele zeigen? Hoffentlich viel Gameplay und wenig nichts sagende Trailer. Es bleibt spannend.

Forza Horizon 2 jedenfalls erscheint noch in diesem Herbst (Konkurrenz zu Drive Club?) für Xbox One und, relativ überraschend, auch noch für Xbox 360. Über hundert Autos wird es bieten und auch das aus Forza 5 bekannten „Drivatar“-System. Das Setting wird dieses Mal in Südeuropa angesiedelt sein.

Forza Horizon 2 Boxart

2. Juni 2014 | Autor: McLustig

Kommentare

  1. Schade, dass sich die Entwickler nicht auf die One Version konzentrieren können. Es ist jedoch für die 360 Besitzer eine schöne Sache, dass sie noch FH2 bekommen werden…

  2. Das stimmt.
    Aber da überwiegt wohl doch der finanzielle Aspekt mit den 80 Millionen potentiellen Käufern der 360 Version.

  3. Interesssant wäre hier jetzt, ob 360 Spieler mit oder gegen One Spielen spielen können.

  4. Also ich gehe mal davon aus da die Entwickler ja für Microsoft arbeiten dass das Spiel nicht darunter leiden wird das es auch auf der 360 erscheint. Den ersten Teil habe ich leider nicht gespielt habe aber immer gehört das der ganz gut war. Mal sehen ob man auf der E3 noch mehr sehen wird, vielleicht sogar schon Ingame-Material.

Schreibe einen Kommentar