News & Gerüchte

zurück zur News-Übersicht

ID@Xbox: Nutjitsu im (US-)Games Store erschienen

So ganz langsam trudeln die ID@Xbox-Spiele im Xbox One Games Store ein. Heut gesellt sich das kleine Spielchen Nutjtsu (Xbox One; $6.49; US Games Store) hinzu. Allerdings vorerst nur in den USA, es wird momentan noch an den Lokalisierungen gearbeitet.

Die Entwickler NinjaBee haben einen kleinen Trick angewandt: Nutjitsu ist kein Spiel an sich, sondern verhält sich wie eine Xbox One App. Das heißt, es kann gespielt werden während ein „großes Spiel“ im Hintergrund weiterläuft. Wenn ihr also zum Beispiel auf das Matchmaking in einem Multiplayer-Spiel wartet, könnt ihr nebenbei eine Runde Nutjitsu spielen. Ziemlich clever. Allerdings lässt es sich aus diesem Grund nicht via Game DVR aufnehmen oder via Twitch streamen.

9. Mai 2014 | Autor: McLustig

Schreibe einen Kommentar