News & Gerüchte

zurück zur News-Übersicht

Halo: ODST kommt kostenlos für Erstspieler der Master Chief Collection

Halo 3: ODST Campaign – Development has just started on the campaign for Halo 3: ODST, which will be available within Halo: The Master Chief Collection, and upgraded to 1080p resolution, running at 60fps. It will be available for free to anyone who has played Halo: The Master Chief Collection since launch (11.11.14) through today (12.19.14).* Thanks to our friends at Bungie for creating the original “Halo 3: ODST” campaign.

Bonnie Ross | Head of 343 Industries

In einem Dankesbrief an die Halo-Commnunity bedankt sich Bonnie Ross (Chefin bei 343 Industries) für die Unterstützung der Fans und entschuldigt sich für die Mulitplayer-Startschwierigkeiten der Halo: Master Chief Collection. 343 arbeitet weiter hart den Multiplayer zu verbessern und verkündet, dass alle zehn Episoden des „Spartan Ops“-Modus aus Halo 4 in einem Update in der Weihnachtswoche hinzugefügt werden.

Als Dankeschön bekommen Erstspieler (diejenigen, die zwischen dem 11. November und 19. Dezember die Halo gespielt und mit Xbox Live verbunden waren) zwei kleine In-Games Dinge und 1 Monat Xbox Live Gold. Diese werden Anfang Januar verteilt.

Viel interessanter dürfte für viele aber wohl die remastered Version von Halo: ODST sein. An dieser wird momentan gearbeitet und Erstspieler erhalten es als Add-On kostenlos im Frühling 2015. Alle anderen können es dann vermutlich auch käuflich erwerben. ODST wird lediglich die Kampagne enthalten, die Mulitplayer-Modi werden nicht Teil des Add-Ons sein.

Ebenfalls kostenlos, aber für alle, wird die Map „Relict“ aus Halo 2 überarbeitet und zum Map-Pool hinzugefügt.

Nähere Informationen findet ihr im FAQ.

20. Dezember 2014 | Autor: McLustig

Kommentare

  1. Ok die ersten Erfolge habe ich direkt am 11.11 freigeschaltet somit dürfte ich wohl berechtigt sein sofern nicht nur Erfolge für den Multiplayer zählen. Finde ich eine nette Geste von Microsoft das sie das jetzt machen aber ich glaube wenn Ubisoft das nicht bei AC Unity gemacht hätte wäre Microsoft wohl nicht auf die Idee gekommen.

    Ob Reach auch noch kommen wird kann ich nicht einschätzen denn eigentlich hätte ich das mit ODST und vielleicht Halo Wars als nächste Bundle Version nach Halo 5 erwartet. Jetzt wo aber ODST schon so kommt müsste das wegfallen oder es kommt trotzdem noch im Bundle und das jetzt ist nur als Entschädigung vorab gedacht. ODST habe ich und ich denke viele andere nie so richtig als Halo Game wahrgenommen weil es dafür zu große Unterschiede gab.

Schreibe einen Kommentar