News & Gerüchte

zurück zur News-Übersicht

Es geht weiter: Xbox One Februar-Update Preview gestartet – durchsichtige Kacheln & Game Hub

2015 wird mit einem (funktionell) kleinem Update für die Xbox One eingeläutet. Update Preview-Teilnehmer bekommen ab sofort das Update auf Version 6.2.12102.0 (xb_rel_1502.150108-2200) angeboten.
Folgende Funktionen sind neu:

  • Durchsichtige Kacheln – Wenn ein Erfolgebild oder ein eigenes Bild als Hintergrund gewählt wird (Einstellungen → Meine Xbox → Mein Hintergrund) werden die System-Kacheln durchsichtig und erlauben den Blick auf das Hintergrundbild. Deaktivieren lässt sich die Durchsichtigkeit bislang nicht.
  • Game Hub – Jedes Spiel erhält ab sofort ein Profil (erreichbar über den Menu-Button bei angewählter Kachel) in dem alle möglichen Funktionen zum Spiel zusammengefasst werden und einige recht nützliche Shortcuts verfügbar sind.
  • TV Update – Mehrere Funktionalitätserweiterungen und Gebietserweiterungen für die TV-Funktion der Xbox One. Unter anderem die Möglichkeit das über den digital TV Tuner empfangene TV-Bild an Android und Windows Phone zu übertragen.

Genaueres bei Major Nelson

Falls in späteren Preview-Versionen noch unbekannte Änderungen enthalten sind, werde ich noch gesondert darüber schreiben. In der Shoutbox werden auch immer wieder Infos über kleinere Updates der Preview-Version zu finden sein.

Wer noch am Preview-Programm teilnehmen will kann sich gerne in den Kommentaren melden und den Gamertag da lassen, ich lade dann ein. Eure Kommentare werden eventuell nicht direkt angezeigt, habt Geduld ich schalte die so schnell wie möglich frei. Bitte beachtet, dass es sich um Beta-Software handelt und diese Fehler enthalten kann.

14. Januar 2015 | Autor: McLustig

Schreibe einen Kommentar