News & Gerüchte

zurück zur News-Übersicht

Die nächste Xbox heißt also Xbox One

…und wird eine all-in-one Set-Box, die auch Spiele abspielen kann.
Bei Wired gibt es einen exklusiven Einblick in die neue Konsole.
8 GB Ram und eine 500 GB 2,5″ HDD werden eingebaut sein, sowie ein eigen entwickeltes Slot-In Blu-Ray Laufwerk. Drei USB 3.0-Ports, sowie HDMI in und out sind auch mit an Bord. Wobei wir uns noch nicht so ganz sicher sind, wozu der HDMI in genutzt werden könnte. Was meint ihr?
Kinect liegt wohl auch jeder Xbox One bei in der Zukunft. Einen Preis gab es noch nicht, die kann mir aber vorstellen, dass er nicht niedrig sein wird. Wenigstens ein ungefähres Erscheinungsfenster wurde genannt, nämlich noch dieses Jahr und das Weltweit.

Richtig spannend wird es aber erst, im Juni auf der E3, denn dort werden erst die richtigen Spiele gezeigt. Microsoft hat heute nur angekündigt 15 exklusive Spiele für die Xbox One zu bringen. Acht sollen davon sogar neue IPs sein.

Doch jetzt seid ihr dran, was denkt ihr von der neuen Konsole? Hat Microsoft eine Chance gegen Sony mit ihrer Playstation 4?

21. Mai 2013 | Autor: McLustig