News & Gerüchte

zurück zur News-Übersicht

Aliens – Wer hat es denn nun verbockt?

Mit Aliens: Colonial Marines scheinen wir die erste riesengroße Enttäuschung des Jahres zu haben, die Frage lautet nur: Wer hat es verbockt? Als Hauptschuldiger gilt im Allgemeinen mit Gearbox der Entwickler, dessen Logo auf der Packung zu sehen ist. Laut einem recht ausführlichen Bericht unserer Kollegen von 4players ist der Anteil von Gearbox am Spiel allerdings geringer als gedacht, so sollen die TimeGate Studios (FEAR Files, Section 8) für ca. 85% der Kampagne verantwortlich sein. Insgesamt soll TimeGate einen Anteil von 25% am Spiel haben, ohne Konzeption und PreProduction sogar genau soviel wie Gearbox.

Weil das aber nicht genug Köche sind um einen Brei so richtig zu verderben, haben auch noch Nerve Software (DLCs) und Demiugre (Prototyp udn WiiU) mitgewerkelt. Laut der 4players Quelle ist Aliens bei Gearbox immer wieder zugunsten von anderen Projekten zurückgestellt worden und erst als SEGA mit Klage gedroht hat wurden die traurigen Trümmer zusammengeschustert.

Den ausführlichen Artikel gibt es hier.

14. Februar 2013 | Autor: Stargaze